Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Philippe Margotin - 100 Jahre Jazz. Von der Klassik bis zur Moderne
Buchinformation
Margotin, Philippe - 100 Jahre Jazz. Von der Klassik bis zur Moderne bestellen
Margotin, Philippe:
100 Jahre Jazz. Von der
Klassik bis zur Moderne

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Fachleute haben den genauen Anfang dessen, was später Jazz genannt werden sollte, auf den 26. Februar 1917 datiert, als die Original Dixieland Jass Band des Kornettisten Dominic James La Rocca die Titel „Livery Stable Blues“ und „Dixieland Jass Band One-Step“ für ein Plattenlabel aufnahm.

Nun nimmt der Delius Klasing Verlag in Bielefeld das 100 jährige Jubiläum dieses Events zum Anlass, ein dickes schon in Frankreich erschienenes Buch von Philipp Margotin zu veröffentlichen, in dem in Wort und Bild ein ganzes Jahrhundert Musikgeschichte Revue passiert.

In zwei Hauptepochen eingeteilt, kann der Jazzfan sein Wissen an Hand von 60 Porträts perfektionieren und der Musikfreund, der diesen Stil schon immer gerne hörte, aber wenig darüber weiß und die verschiedenen Richtungen kaum auseinanderhalten kann, erfährt eine wunderbare Einführung, die ihn die Musik nach der Lektüre noch mehr genießen lassen wird.

Ein wunderbarer Band, der die Herzen von Musik- und Jazzfreunden höher schlagen lassen wird.

Philippe Margotin, 100 Jahre Jazz. Von der Klassik bis zur Moderne, Delius Klasing 2017, ISBN 978-3-667-10607-0

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-03-20)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005219 sek.