Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Manuela Monari - Zusammen umarmen wir die ganze Welt
Buchinformation
Monari, Manuela - Zusammen umarmen wir die ganze Welt bestellen
Monari, Manuela:
Zusammen umarmen wir die
ganze Welt

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Ein wunderbares und bezauberndes Bilderbuch voller Poesie und Zartheit haben Manuela Monari und ihre Illustratorin Evelyn Daviddi hier geschaffen, das Ulrike Schimming stimmig und warmherzig aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt hat.

Ein kleiner aufgeweckter, aufmerksamer und wissbegieriger Bär geht mit seinem Vater durch den Wald. Er beobachtet genau, was er um sich herum sieht und hört und fragt seinen Papa. „Hat sich alle so lieb wie wir uns beide?“

Und sein Vater antwortet weise: „Kleiner Bär, die ganze Welt besteht aus liebevollen Umarmungen.“

Und zeigt er ihm auf ihrem weiteren Gang durch die Natur zahlreiche weitere Beispiele. Überall entdecken sie liebevolle Umarmungen. Und dann sagt der Vater einen Satz, der mich sehr berührt hat:
„Genauso ist es, wenn unsere Gedanken unsere Träume berühren. Dann werden sie zu Ideen, mit denen wir die Welt verändern.“

Die Welt als ein riesiges Knäuel von Umarmungen. Alles und alle gehören zusammen.

Ein beeindruckendes Bilderbuch über Liebe, Geborgenheit und Achtsamkeit voller Poesie.

Manuela Monari, Evelyn Daviddi, Zusammen umarmen wir die ganze Welt, Coppenrath 2017, ISBN 978-3-649-62602-2

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-11-22)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005157 sek.