Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Inga Moore - Käptn Katz
Buchinformation
Moore, Inga - Käptn Katz bestellen
Moore, Inga:
Käptn Katz

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Käptn Katz ist ein großer Freund der Katzen. Auf seinem Segelfrachter Carlotta gibt es mehr Katzen als Matrosen, in deren Kreis in seiner Kajüte er abends gerne von wunderbaren Orten träumt, die er immer schon gerne einmal sehen wollte.
Doch er ist ein schlechter Händler. Sobald er an in einem neuen Hafen angekommen ist und seine Ware gegen Geld oder etwas Anderes, was er braucht, tauschen müsste, tauscht er sie ein gegen eine neue Katze.

Doch irgendwann landet er bei einer Fahrt mit seinem Schiff in unbekanntes Terrain auf einer neuen einsamen Insel. Diese Insel ist betroffen von einer großen Rattenplage, der die die Bewohner bisher nicht Herr werden konnten. Wie man sich denken kann, schaffen die Katzen von Käptn Katz hier ziemlich schnell wirksame Abhilfe. Verständlich, dass die Bewohner nach der Lösung des Problems die Katzen nicht mehr weglassen wollen. Gerade weil sie wissen, wie sehr der Kapitän an seinen Tieren hängt, machen sie ihm ein Angebot, das er eigentlich nicht ausschlagen kann…

Wunderbare Bilder mit unzähligen Details zeichnen dieses schöne Bilderbuch aus mit einer schönen und fantasiereichen Geschichte um kleine Katzen, bei jeden das Buch betrachtenden Kind, dem es vorgelesen wird, das Herz aufgeht. Eine überaus sympathische Hauptfigur mit Großvatercharakter tut sein Übriges.

Inga Moore, Käptn Katz, Urachhaus 2014, ISBN 978-3-8251-7885-7

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-03-10)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2023 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007039 sek.