Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Bernd Römmelt - In Bann des Nordens. Abenteuer am Polarkreis
Buchinformation
Römmelt, Bernd - In Bann des Nordens. Abenteuer am Polarkreis bestellen
Römmelt, Bernd:
In Bann des Nordens.
Abenteuer am Polarkreis

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Insgesamt 22 mal war der Fotograf Bernd Römmelt, der 2014 ein beeindruckendes Buch über die Alpen bei Knesebeck präsentierte, in vielen verschiedenen Ländern der Erde am nördlichen Polarkreis unterwegs, um dort mit seinen Kameras die Magie der dortigen Natur zu erkunden und mit einzigartigen Fotografien zu dokumentieren.

Immer wieder beschreibt er zwischendurch in spannenden und kritischen Texten seine Reisen, was er dabei erlebt und gefühlt hat. Seine Bilder gehen unter die Haut und vermitteln auf eine fast spirituelle Weise die Ehrfurcht und das Staunen über die Wunder der Natur und den fast physischen Schmerz über das wahrscheinliche Verschwinden vieler dieser wunderbaren Orte und Tiere durch den Klimawandel, der gerade in den Regionen am nördlichen Polarkreis erhebliche und unwiderrufliche Veränderungen bringen wird.

Ein eindringliches Porträt der Schönheit eines eigentlich lebensfeindlichen Gebiets, einem Ort der Sehnsucht, das zu den schönsten aber auch zu den gefährdesten Gebieten der Erde zählt.

Bernd Römmelt, In Bann des Nordens. Abenteuer am Polarkreis, Knesebeck 2017, ISBN 978-3-86873-988-6

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-10-24)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.003710 sek.