Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Ted van Lieshout - Sehr kleine Liebe

„Als ich ein Junge war, bin ich einem Mann begegnet. Er schenkte mir Aufmerksamkeit und damit das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Das gefiel mir. Als er mehr von mir wollte, fand ich, er hätte das auch verdient. Als Belohnung sozusagen. Aber eigentlich ist er zu weit gegangen.“

1993, Ted van Lieshout war erwachsen und Schriftsteller geworden, erhält er einen Brief von diesem Mann, in dem der ihm um Vergebung bat. „Die gab ich ihm, weil ich ihm nicht böse war“.

Doch er machte ein Buch, das 1999 in den Niederlanden erschien und erst jetzt bei Susanna Rieder auf Deutsch erscheint. Er wollte mit Gedichten und mit Briefen des Mannes an ihn und von ihm an den Mann zeigen, dass Kinder, die einen Missbrauch eines Pädophilen erlebt haben, nicht automatisch verloren sind, wie das viele glauben. „Wenn man sich gut um sie kümmert, haben sie eine ungefähr ebenso große Chance auf Glück wie jeder andere auch.“

Einfühlsame Texte sind so entstanden mit einem ganz engen Kontakt zu den verletzten „inneren Kind“. Texte, die geeignet sind, Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, zu helfen, sich zu erinnern und sich ggf. therapeutisch helfen zu lassen.

Ted van Lieshout, Sehr kleine Liebe, Susanna Rieder Verlag 2014, ISBN 978-3-943919-56-1

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-10-01)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.013867 sek.