Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Smalltalk


Aktuelle Zeit: 11.07.2020 - 09:32:48
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Medienkritik & Kommunikation > Smalltalk
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Smalltalk
Kenon
Mitglied

969 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 24.06.2020 um 20:31 Uhr

Es gibt guten und schlechten Smalltalk. Meistens natürlich schlechten. Guter Smalltalk ist für mich, wenn ich einen Fremden, der flüchtig in mein Leben tritt, ausfragen kann, ich mich ganz ehrlich für sein Leben interessiere. Eigentlich interessiert sich ja niemand für Dein Leben. Alle interessieren sich nur für sich. Und wenn ich mich für Dich interessiere, ist das auch wieder nur mein Interesse. Schlechter Smalltalk hingegen ist unehrlich. Man wird gezwungen, Zeit mit jemandem zu verbringen, der einen nicht interessiert, man parliert über dieses und jenes, heuchelt, lügt und lacht immer kräftig an genau den Stellen, an denen es erwartet wird, bis man es endlich hinter sich gebracht hat. Es wäre oft besser, man schwiege sich nur an. Gern natürlich fröhlich lächelnd, denn Lächeln ist noch keine Lüge.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Medienkritik & Kommunikation > Smalltalk



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Medien





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.008678 sek.