Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Wir kannten uns nur kurz


Aktuelle Zeit: 17.10.2021 - 17:47:06
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 48. Todestag von Ingeborg Bachmann.

Forum > Sonstiges > Wir kannten uns nur kurz
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Wir kannten uns nur kurz
Kenon
Mitglied

1252 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 12.10.2021 um 19:58 Uhr

Manchmal muss man sich nicht lange kennen, um sich zu kennen. Wir kannten uns wirklich nur sehr kurz, waren aber vielleicht irgendwie verwandt, denn wir beide hatten eine besondere Beziehung zum Wort, trafen uns allerdings beruflich in einem Kontext, der nicht besonders viel mit Literatur zu tun hatte. Trotzdem sprachen wir über sie. Wahrscheinlich warst Du die einzige Person, mit der ich mich auf der Arbeit je über Lyrik ausgetauscht habe – und noch wahrscheinlicher wirst Du die einzige Person bleiben. Das hat gar nicht so sehr mit meinem Beruf zu tun – fast an jedem anderen Arbeitsplatz wäre es mir sicherlich ähnlich ergangen. Wir tauschten auch ein paar Namen von Autoren, die uns in jüngster Zeit beschäftigt hatten, ich recherchierte Deine Empfehlungen später und entschied mich doch dagegen, etwas davon zu lesen – vielleicht entscheide ich mich nun noch einmal anders. Ich ersparte Dir in unserem einzigen längeren Gespräch jedweden Hinweis, wo Du Texte von mir lesen könntest, obwohl Du es durchaus spannend fandest, dass ich mich zuweilen mit der Herstellung von Gedichten befasse. Wer will, kann ja immer für sich selbst herausfinden, wo meine Texte einsehbar sind, aber ich muss niemanden, der quasi ein Kollege ist, absichtlich auf meinen düsteren oder polemischen Kram stoßen. Vielleicht hast Du danach gesucht, vermutlich eher nicht. Es ist auch egal, alles ist jetzt egal. Schlagartig bist Du verschwunden, hinterlässt eine Familie und tiefe Bestürzung.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Wir kannten uns nur kurz


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ich sage nur kurz hallo
Cassiel
6 26.02.2008 um 10:41 Uhr
von almebo
Kurz(Krimi) Ausschreibung
Literaturfeder
0 22.04.2006 um 12:46 Uhr
von Literaturfeder


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.010366 sek.