Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Peter Menne - Wie Papa ein Kaninchen wurde
Buchinformation
Menne, Peter - Wie Papa ein Kaninchen wurde bestellen
Menne, Peter:
Wie Papa ein Kaninchen
wurde

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Eines Tages bekommt der kleine Karl von seiner Tante Conny einen Koffer geschenkt. Inhalt: Das Zauberbuch mit den Utensilien und den Zaubersprüchen von Karls Großvater.

Karl ist begeistert und bis zum Abendbrot sind seiner Tante Conny und er mit dem Studieren der Sprüche beschäftigt. Als Karls Vater abends heimkommt von der Arbeit, will Karl seinem Vater zeigen, wie er ein weißes Kaninchen aus dem Hut zaubern kann. Der Vater hält das für physikalisch unmöglich und tatsächlich passiert auch nicht.

Doch schon am nächsten Morgen, als Karel ins Badezimmer schaut, entdeckt er seltsame Veränderungen an seinem Vater. Er hat plötzlich so große Ohren ….!

In Karls Phantasie verwandelt sich seine Vater in ein richtiges Kaninchen. Er kommt sogar ins Fernsehen wegen dieser ungewöhnlichen Verwandlung und erhält vom Bürgermeister eine Auszeichnung. Doch irgendwann wird der ganze Rummel der Familie zu viel. „Früher war alles viel besser!“ sagt die Mutter. Und nach genauem Studium des Zauberbuchs gelingt eine Rückverwandlung. Doch was hält Karl da in seiner Hand?

Ein lustiges Bilderbuch.

Peter Menne, Wie Papa ein Kaninchen wurde, Atlantis 2014, ISBN 978-3-7152-0689-9

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-12-17)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005629 sek.