Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: herbstperversionen


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 13:28:16
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lyrik > herbstperversionen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: herbstperversionen
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.10.2008 um 17:18 Uhr

und mitten im bunt
marienkaefer, viele;
was soll das denn jetzt?

Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 17:34 Uhr

Zitat:

und mitten im bunt
marienkaefer, viele;
was soll das denn jetzt?

Genau! Hab ich auch beobachtet! An der Fensterscheibe des Büros tummelten sie sich über ein paar Stunden zu Hunderten! So was habe ich zuvor auch noch nicht gesehen. Kann sich mal einer der hier anwesenden Entomologen zu diesem Phänomen äußern?


Diffuses Halbwissen.
Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.10.2008 um 18:49 Uhr

Diese Nachricht wurde von Der_Stieg um 18:50:11 am 08.10.2008 editiert

Hatte das eigentlich nur als Beobachtung "lyrisch" darstellen wollen. Mein Erzeuger hat mir allerdings heute hierzu einen Vortrag gehalten, den ich in ein paar Worten hier nicht wiedergeben kann.

Im Internet dazu rumbrausen lohnt sich. Stichworte: einheimische Marienkäfer, asiatische importierte zwecks Blattlausvertilgung, Marienkäferplage etc.

Alles, was mehr als 7 Punkte hat, ist offensichtlich nicht einheimisch und frisst mehr als Blattläuse, nämlich z. B. auch einheimische Artgenossen usw.

Spannend.

(Und wen oder was die Marienkäfer bis morgen alles gefressen haben werden, das erfahren Sie in unserer nächsten Folge, wenn es wieder heißt: WER FRISST WEN?!)

Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.10.2008 um 18:07 Uhr

Bei mir hockt grad einer wie aus dem Nichts auf dem Schreibtisch, orange, 15 Punkte. Was mach ich denn mit dem jetzt? Na, ich will mal nicht so sein. Raus aus dem Fenster damit.

(und gelbe und rote hatte ich heute auch schon eine Menge. Fast schon gruselig. Und einen schwarzen mit vier roten Punkten - huuuh!)

Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

Profil      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.10.2008 um 22:45 Uhr

Wir hatten mal einen, der hat bei uns in der Wohnung überwintert...in den Pflanzen des Wohnzimmers.


Diffuses Halbwissen.
Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.10.2008 um 23:03 Uhr

mjam mjam.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > herbstperversionen



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.038754 sek.