Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Tod in Venedig


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 05:01:34
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Prosa > Tod in Venedig
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Tod in Venedig
JBi
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 26.12.2008

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 26.12.2008 um 12:39 Uhr

Hallo an alle,
ich bin mir nicht sicher ob mir jemand hier helfen kann, doch bin etwas verzweifelt mit dem Werk "Tod in Venedig".
Schreibe gerade einige Aufgaben darüber und bin jetzt auf ein Thema gestossen, das mir einige Schwierigkeiten bereitet.
Das Thema lautet : "Inwiefern bedeutet die Heimsuchung durch die Krankheit und den nahenden Tod für Aschenbach SOWOHL tiefste Entwürdigung als auch künstlerische Steigerung und sublime Vergeistigung?
Ist eigentlich nicht besonders schwer, doch ich bin mir nicht sicher was man mit "sublimer Vergeistigung" meint?!
Könnte mir da bitte jemand helfen?

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Tod in Venedig


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Motiv in Thomas Manns Novelle der Tod in Venedig?
fee
2 13.02.2006 um 14:10 Uhr
von fee


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.030197 sek.