Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: schaulustverluste


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 11:23:15
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lyrik > schaulustverluste
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: schaulustverluste
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 17.07.2009 um 19:09 Uhr

das land sucht ständig
super stars schürfen
tief unter glanz
oberflächen nach goldpokalen
für größenwahn und
bühnenpräsenz
die straße fordert daily soaps
zwischen ge- und beliebten
unterscheiden ungeliebte
tal ente im höhenflug
setzt ikarus vergeblich
zur notlandung an
und wurde wenigstens
nach seinem tod
berühmt


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.07.2009 um 21:51 Uhr

Sehr reichhaltig, Dein Text. Was macht das Wechselspiel von Angebot und Nachfrage respektive Nicht-Angebot und verstärkter Nachfrage aus uns, dass wir es in Kauf nehmen, uns zu exhibitionieren, selbst auf die Gefahr des Absturzes hin? 400 Lehrstellenbewerbungen ins Leere? Diese Seite sollte man bei allen Ego-Betrachtungen, die sicherlich richtig sind, nicht außer acht lassen.

Nachricht senden Zitat
ingio
Mitglied

49 Forenbeiträge
seit dem 21.06.2009

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.07.2009 um 17:47 Uhr

Dein Text trifft ins Schwarze und gibt viel Nachdenken, es ist schon fraglich, was wir uns alles bieten lassen, was steigt und fällt.

Liebe Grüße
ingio

Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.07.2009 um 19:19 Uhr

Hallo "Stieg", hallo ingio,
über eure Reaktionen habe ich mich sehr gefreut.
Herzliche Grüße
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
birnenpalme
Mitglied

120 Forenbeiträge
seit dem 21.06.2009

Das ist birnenpalme

Profil Homepage von birnenpalme besuchen      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.07.2009 um 19:50 Uhr

Da möchte ich mich noch anschließen und es gut finden. Der Höhenflug einer Sternschnuppe ist gleichsam die Sturzbahn. Das ist das Risko aller, die gerne nach oben wollen. Da können histrionische Züge und etwas Narzismus nicht schaden. Warum auch nicht? Die Frage ist nur, wozu, für wen und mit welchen Mitteln wir leuchten wollen. Ein Goldpokal, für einmal Hampelmann machen, wäre mir zu wenig.

Gruß, Wolfgang


www.birnenpalme.de
Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.07.2009 um 21:39 Uhr

Zitat:

Die Frage ist nur, wozu, für wen und mit welchen Mitteln ...

Hallo birnenpalme,

ja, richtig, mir fehlt allerdings noch das Warum? Es ist doch nicht nur, dass die Möglichkeit gegeben ist, den Traum vom Star zu träumen, und viele hoppen auf. Es ist doch auch, dass alternative Perspektiven fehlen (genug Lehrstellen, Arbeitslosigkeit etc.).

Lass mich gerne belehren, sollte ich mit meiner "sozialen Komponente" auf dem Holzweg sein.

Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.07.2009 um 16:31 Uhr

Hallo birnenpalme,
deinen Anmerkungen stimme ich gern zu.
Gruß
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.07.2009 um 16:36 Uhr

Hallo Der_Stieg,
sicherlich sind Gründe für den Erfolg des DSD-Kults auch fehlende berufliche Perspektiven. Auch die dadurch entstehende Gefühl, nicht gerbaucht zu werden, führen zu Minderwertigkeitsgefühlen, die irgendwann überkompensiert werden (/müssen).
Aber in meinem Gedicht ging es mir weniger um eine sozialpsychologische Analyse.
Herzliche Grüße
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Der_Stieg
Mitglied

599 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2008

Das ist Der_Stieg

Profil      
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.07.2009 um 21:51 Uhr

Zitat:

... sicherlich sind Gründe für den Erfolg des DSD-Kults auch fehlende berufliche Perspektiven. Auch die dadurch entstehende Gefühl, nicht gebaucht zu werden, führen zu Minderwertigkeitsgefühlen, die irgendwann überkompensiert werden (/müssen).
Merci für das.
Zitat:

Aber in meinem Gedicht ging es mir weniger um eine sozialpsychologische Analyse.
Klar, muss soll braucht ein Gedicht ja auch nicht leisten. Wollte nur meinen erdwurzeligen Senf dazugeben.
Zitat:

Herzliche Grüße
ebenso, weiter so, und: man liest! man liest!

Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.07.2009 um 12:01 Uhr

Hallo Der_Stieg,
und Senf bringt oft die fehlende Särfe und Würze ...
Kann Gedichten auch nicht schaden. Ich habe diesmal darauf verzichtet...
Dennoch herzlichen Dank für deinen Hinweis.
Gruß
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > schaulustverluste



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.043616 sek.