Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Anne-Kathrin Behl - Matze vor, tanz ein Tor
Buchinformation
Behl, Anne-Kathrin - Matze vor, tanz ein Tor bestellen
Behl, Anne-Kathrin:
Matze vor, tanz ein Tor

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wirft auch auf dem Markt der Bilderbücher ihren Schatten voraus. Kaum ein renommierter Bilderbuchverlag, der kein Buch zum Thema Fußball in diesem Frühjahr in seinem Programm hat.

Der Atlantis Verlag aus Zürich hat die bekannte Bilderbuchautorin Anne-Kathrin Behle um ein solches Buch gebeten und herausgekommen ist ein ganz besonderes Buch von einem sympathischen Jungen namens Matze. Ein ganz normales Kind ist er, der gerne mit seinem besten Freund Emil spielt. Dann fahren sie mit dem Roller, spielen „Pirat“, bauen Straßen und buddeln Tunnels in der Sandkiste. Doch in einem unterscheidet sich Matze von den anderen Jungs seines Jahrgangs: er tanzt Ballett. Das finden die anderen Jungs, die lieber Fußball spielen, gar nicht gut und machen sich lustig. Ganz anders die Mädchen, die den tanzenden Matze toll finden.

Als ein großes Fußballspiel der Rummelsdorfer Raufbolde gegen die Kleinmunzenheimer Kampfbolzer ansteht, steht auch Matze am Spielfeldrand um die Daumen zu drücken. Doch bald schon liegen die Raufbolde 0:2 zurück und ihr bester Spieler Ole muss verletzt den Platz verlassen. Alle Mädchen zieren sich mitzuspielen, doch dann hat Emil eine Idee. Matze muss ran. Zunächst steht der ziemlich verloren auf dem Platz, doch dann fängt er an zu tanzen … mit dem Ball bis insTor.

Ein schönes Bilderbuch über einen Jungen, der etwas anders ist als die anderen.

Anne- Kathrin Behl, Matze vor, tanz ein Tor, Atlantis 2014, ISBN 978-3-7152-0675-2

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-05-14)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.015036 sek.