Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Brian Michael Bendis - Marvel Must-Have - Civil War II
Buchinformation

"Krieg um die Zukunft!", heißt es, aber welche Zukunft? Das Medium, ein Inhuman genannt Ulysses, kann die Zukunft vorhersehen. Aber wenn die eine Version der Zukunft, die er sieht, verhindert wird, ist es nicht die Zukunft. Captain Marvel Carol Danvers sieht eine große Chance in Ulysses, aber Iron Man Tony Stark ist not amused. Wird es zu einem weiteren Bürgerkrieg der Superhelden kommen oder kann das Schlimmste doch noch verhindert werden?

Zukunftsvisionen: Bürgerkrieg der Superheld:innen

Die Zeichner David Marquez, Jim Cheung, Olivier Coipel und der Autor Brian Michael Bendis haben ihr bestes gegeben, eine weitere spannende Geschichte über einen Konflikt unter Superheld:innen zu realisieren. Großformatige Panels über zwei Vollseiten, aber auch überschneidende, die sich waagrecht und nicht senkrecht fortsetzen erzeugen zusätzliche Spannung in einem Superheld:innen Abenteuer das die Welt so noch nie gesehen hat. Anders als in Civl War 1 kämpfen dieses Mal aber nicht Captain America und Iron Man gegeneinander. An der Stelle der Registrierungspflicht, ein Konflikt der im ersten Teil schließlich beigelegt wurde, geht es im zweiten Abenteuer ganz allein um die Zukunft. Eigentlich etwas über das man sich partout nicht streiten kann. Aber sehr wohl um die Interpretation der Zukunft, denn diese ist bekanntlich ungeschrieben. Captain Marvel Carol Danvers äußert an einer Stelle das Bedürfnis beschützt zu werden und sieht wohl deswegen in Ulysses auch eine große Chance. Aber Tony Stark hat berechtigte Sorge, dass gerade dieses Schützbedürfnis auch missbraucht werden könnte. Als nacheinander die Helden gegeneinander ausgespielt werden und zuerst War Machine, dann Hulk und schließlich beinahe noch Spiderman von den Prophezeiungen des Ulysses gedisst werden, sieht sich der Iron Man in seiner Theorie bestätigt.

Civil War II: Zukunft passiert

"Zukunft muss passieren. Sonst ist es keine Zukunft", meint Dr Banner alias Hulk. Auch er hat sich schon abgesichert, denn seine andere, "grüne" Persönlichkeit ist auch ihm selbst zuwider. Ist denn der freie Wille aus diesem Konzept, das Ulysses und die geheimnisvolle Medusa verfolgen, ausgeschlossen? Bald haben die Superheld:innen alle Hände voll zu tun, denn es gibt nicht nur innere Feinde, sondern auch einen äußeren: Thanos. Müssen die Marvel-Helden wirklich ein zweites Mal gegeneinander in die Schlacht ziehen? Dieses Mal um die Zukunft? Die komplette Event-Serie von Bestsellerautor Brian Michael Bendis (SECRET INVASION), Top-Zeichner David Marquez (MILES MORALES: ULTIMATE SPIDER-MAN) und anderen als Sammelband ist ein echtes musst-Have. Denn der zweite Marvel-Heldenkrieg in dem Freunde gegeneinander kämpfen, stellt existentielle Fragen, die uns alle betreffen.

Brian Michael Bendis
Marvel Must-Have - Civil War II
Original Storys: Civil War II: Free Comic Book Day, Spider-Man: Civil War II 0–8
2024, Hardcover, 284 Seiten
ISBN: 9783741636219
Panini Verlag
29,00 €

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2024-02-29)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.009378 sek.