Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Melanie Brockkamp - Mein großes Eisenbahn-Wimmelbuch
Buchinformation
Brockkamp, Melanie - Mein großes Eisenbahn-Wimmelbuch bestellen
Brockkamp, Melanie:
Mein großes
Eisenbahn-Wimmelbuch

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Wimmelbücher sind seit den Tagen von Ali Mitgutsch, der dieses Genre begründete und Rotraut Susanne Berner, die mit dem Ort Wimmlingen und den Menschen, die dort leben, eine ganze Serie dieser Bücher gezeichnet hat hervorragend dazu geeignet, zusammen mit schon sehr kleinen Kinder deren Welt zu entdecken und den Dingen einen Namen zu geben. Aber nicht nur das. Wimmelbücher verstecken in der Regel ganze Geschichten, die entdeckt und miteinander erzählt oder manchmal auch erfunden werden wollen.

Das vorliegende Wimmelbuch von Melanie Brockkamp stellt eine Eisenbahn in den Mittelpunkt, die auf insgesamt vier großen Ausfaltseiten zunächst durch die Stadt fährt, und dann übers Land, ans Meer und schließlich in die Berge. Da stiegen Leute ein und wieder aus, Waggons werden angehängt und andere Züge kreuzen den Weg. Auch Waren werden transportiert.


Kurzum: wie in jedem guten Wimmelbuch gibt es auch hier viel zu entdecken, zu benennen und zu erzählen.

Melanie Brockkamp, Mein großes Eisenbahn-Wimmelbuch, Coppenrath 2014, ISBN 978-3-649-61153-0

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-07-09)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005248 sek.