Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Michael Engler - Elefantastisch. Auf nach Afrika
Buchinformation
Engler, Michael - Elefantastisch. Auf nach Afrika bestellen
Engler, Michael:
Elefantastisch. Auf nach
Afrika

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Anton ist ein kleiner, aufgeweckter und sehr fantasievoller Junge. Gerne malt er sich seine Welten aus, zeichnet Schatzkarten und Pläne von anderen Ländern. Damit ist er gerade beschäftigt, als ihm seine Mutter den Auftrag gibt ein Paket zu den Nachbarn nach oben zu bringen.

Weil er nicht zugehört hat, und außerdem sehr neugierig ist, öffnet er das Paket, als er es im Flur entdeckt, nachdem er seine Schatzkarte fertiggestellt hat. Und aus dem Pakte steigt ein kleiner Stoffelefant, der sich Anton als Limbo vorstellt.

Limbo erzählt Anton von Afrika, von den Wäldern und Savannen und Steppen, die sie dann gemeinsam durchstreifen. Doch bald ist dieses Phantasiespiel zu Ende , denn Anton muss den Eleganten nach oben zu Luise bringen, für die er bestimmt war.

Er ist sehr traurig, auch weil seine Eltern ihm nicht glauben, dass Limbo mit ihm richtig gesprochen hat. Doch kurz darauf klingelt es und Luise steht mit ihrem Elefanten vor der Tür: „Er sagt, dass er dich vermisst.“

Und nun geht die Safari erst richtig los, zu dritt.

Ein schönes Bilderbuch über die Kraft kindlicher Phantasie und das besondere Verhältnis zu Stofftieren.

Michael Engler, Elefantastisch. Auf nach Afrika, Annette Betz 2014, ISBN 978-3-219-11583-3

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-06-17)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005862 sek.