Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Julien Hilmoine - One-Night-Stand - Nacht ohne Tabus
Buchinformation

Junggesellenabschied. Yoann (Schemci Lauth) befindet sich als Hase verkleidet am Boden liegend und mit Hanteln gefesselt, als ihn die selbstbewusste Axelle (Laura Muller) aufgabelt. Seine Freunde haben ihm einen Streich gespielt, aber mit Hilfe von Axelle spielt er zurück.

Hüllenloses Kammerspiel im Dachboden

Axelle befreit den jungen Heiratskandidaten und bietet ihm sogleich Alkohol und ihren Körper an. Aber Yoann zögert. Kann man sowas machen? Aber sind Junggesellenabschiede nicht genau zu so etwas da? Schließlich hat er auch bevor er Francine, seine Zukünftige, kennenlernte nichts anbrennen lassen. Aber Axelle braucht doch einige Überzeugungskraft, um ihn schließlich in ihr Dachbodenapartment abzuschleppen. Nachdem der erste Versuch der Kopulation scheitert, beginnen die beiden ihre Gespräche über ihr Leben und Beziehungsfrust. Besonders Axelle leidet darunter, dass sie eigentlich keine fixe Beziehung in den letzten Jahren zusammenbrachte. Sie liebt immer noch den einen und der steht allen anderen im Wege. Nach ihrem Geständnis, ist es an Yoann ihr ebenfalls seine Intimitäten zu beichten. Jetzt ist sie es, die sich als Beziehungspsychologin mißbraucht fühlt. Der Zauber einer Nacht verfliegt. Doch dann gelingt es den beiden doch noch, das Ruder herumzureißen. Denn Leidenschaft bedeutet auch Unterwerfung unter die Lüste des anderen. Als diese Hemmschwelle endlich überwunden ist, wird es eine Nacht ohne Tabus. Aber wird es danach ein böses Erwachen geben?

Bekenntnisse und Geständnisse

Das intime Kammerspiel von Julien Hilmoine zeigt die beiden Protagonisten 80 von 88 Minuten nackt und macht keinen Hehl aus der Begierde, die die beiden füreinander empfinden. Natürlich geht es dabei viel um geheime Fantasien, überbordende Lust und sexuelle Freiheit, aber auch darum, Nähe durch Worte herzustellen. Denn die Gespräche sind es, die beiden dazu verhelfen, endlich alle Hüllen, vor allem die inneren, fallen zu lassen. Das Schauspiel von Laura Muller und Schemci Lauth überzeugt und kann durchaus als Schlüssel für die eigenen Beziehungsprobleme benutzt werden. Denn wer hat noch nie auf einen One Night Stand Lust gehabt? Es muss ja nicht unbedingt am Abend des Junggesellenabschieds sein.


ONE-NIGHT-STAND – NACHT OHNE TABUS war auf dem 27th Athens International Film Festival zu sehen.



Julien Hilmoine
One-Night-Stand - Nacht ohne Tabus
(Original-Titel: La nuit aux amants)
2022, 88 Minuten, FSK 16
TON Deutsch, Französisch DD 5.1
UNTERTITEL Deutsch
BILD 1.85:1 (16:9)
Extras: TRAILER, WENDECOVER
EAN 4042564215151
Pierrot Le Fou

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2022-03-02)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006620 sek.