Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Günther Jakobs - Hase Hibiskus und der Möhrenklau
Buchinformation
Jakobs, Günther - Hase Hibiskus und der Möhrenklau bestellen
Jakobs, Günther:
Hase Hibiskus und der
Möhrenklau

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

So wie die meisten Hasen liebt auch der Hase Hibiskus Möhren über alles. Zum Frühstück hat er sich einen wunderschönen und leckeren Bund von ihnen zurechtgelegt. Als er grade noch einmal kurz im Haus verschwindet, um Salz zu holen, denn damit schmecken sie besser, entwendet jemand seine Möhren und hinterlässt deutliche Spuren.

Hibiskus macht sich empört auf die Suche nach dem Dieb. Er verdächtigt des Esel, die Eule und die Schlange. Doch die weisen ihn darauf hin, dass ihre Fußabdrücke nicht zu den Spuren passen, die der Dieb hinterlassen hat.

Erst die Maus Maxi identifiziert die Spuren als Bärenspuren, die zunächst vom Haus des Hasen wegführen und dann wieder dorthin zurück. Als sie die Tür zum Hasenhaus öffnen, erlebt Hibiskus eine freudige Überraschung. Die Tiere haben seinen Geburtstag nicht vergessen und aus den Möhren eine schöne Geburtstagtorte gebacken.

Gemeinsam feiern sie und freuen sich. Ob der Bär daraus klug geworden ist als er einige Tage später plötzlich seinen Honigtopf vermisst?

Eine spannende Geschichte zum Mitraten für kleine Detektive.

Günther Jakobs, Andreas König, Hase Hibiskus und der Möhrenklau, Ravensburger Verlag 2019, ISBN 978-3-473-44711-4

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2019-04-03)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004010 sek.