Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Lars Kepler - Ich jage dich
Buchinformation
Kepler, Lars - Ich jage dich bestellen
Kepler, Lars:
Ich jage dich

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

„Ich jage dich“ ist der fünfte Band der Serie um den Hypnosespezialist Doktor Balk. Der Kommissar Joona Linna, der in den bisherigen Bänden eine der Hauptfiguren war, ist für tot erklärt worden, ob wohl man keine entsprechende Leiche gefunden hat.

Die ganze Stadt Stockholm ist in heller Aufregung, weil ein Serienmörder sein böses Spiel treibt. Erst stalkt er seine jeweiligen weiblichen Opfer, filmt sie und stellt das Video bei Youtube ein. Sobald das Video online, tötet er die Frauen auf eine geradezu bestialische Weise. Für die Polizei ein übles Spiel in das sie da hineingezogen wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Eine neue Ermittlerin wird eingeführt, die hochschwangere Kommissarin Margot.

Sie begegnet dem stark medikamentenabhängigen Dr. Balk, dem die Ähnlichkeit zu einem alten Fall aufgefallen ist, bei dem das Vorgehen ähnlich war und der Täter schnell gefunden werden konnte und gibt damit einen wichtigen Hinweis.
Doch falsch gestreute Spuren und Indizien führen die Polizei in die Irre. Bald steht Dr. Balk selbst unter Verdacht. Hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun?

Eine durchaus spannend erzählte Geschichte verliert durch zu viel Brutalität auch und gerade von den Ermittlern an Glaubwürdigkeit und Überzeugung.

Lars Kepler, Ich jage dich, Lübbe 2015, ISBN 978-3-7857-2511-5

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-05-05)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.008848 sek.