Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Anke Kuhl - Cowboy will nicht reiten
Buchinformation
Kuhl, Anke - Cowboy will nicht reiten bestellen
Kuhl, Anke:
Cowboy will nicht reiten

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

„Es war einmal ein Cowboy, der war eigentlich gar kein richtiger Cowboy, weil er noch nie im Leben auf einem Pferd gesessen hatte. Pferde waren ihm sehr unheimlich.“

So beginnt das neue, wieder überaus schräge und phantasievolle Bilderbuch der Frankfurter Illustratorin Anke Kuhl. Es erzählt in herrlich absurd gezeichneten Westernbildern, wie ein kleiner Mann seine Ängste überwindet, nicht nur lernt mit wildgewordenen Pferden umzugehen und heftigen Stürmen zu trotzen, sondern auch irgendwann das zu machen, was der Job eines Cowboys ist: auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen.

Es hilft ihm natürlich sehr dabei, dass er bei der Überwindung seiner Angst an ein überaus liebes und verständnisvolles Pferd gerät …

Jeder Vater und jede Mutter möge sich darin wiedererkennen, wenn sie mit Ängsten ihres kleinen Cowboys konfrontiert sind.

Anke Kuhl, Cowboy will nicht reiten, Klett Kinderbuch 2014, ISBN 978-3-95470-105-6

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-12-03)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006127 sek.