Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Suzan Peeters - Dreckspatz
Buchinformation
Peeters, Suzan - Dreckspatz bestellen
Peeters, Suzan:
Dreckspatz

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Herr und Frau Stoffel sind ein kinderloses Ehepaar. Beide sind sie pedantisch auf Sauberkeit und Ordnung bedacht. Insbesondere Frau Stoffel legt nur selten das Staubtuch aus der Hand, denn es könnte ja sein, dass der Bürgermeister kommt, der war zwar noch nie da, aber man kann ja nie wissen.

Eines Tages finden sie in ihrer Mülltonne ein Mädchen. Das Mädchen ist sehr schmutzig, und wird deshalb sofort Dreckspatz genannt. Obwohl das Mädchen sehr lebendig ist und seinen Dreck überall, in der Wohnung verteilt, sind die beiden erstaunlich freundlich zu ihm.

Sie können das Mädchen gerade noch rechtzeitig in der Wanne säubern, als der Bürgermeister vor der Tür steht und seine kleine Tochter sucht. „Mein kleines Mädchen hat Saucenflecken auf ihrem Kleid, saure s in den Haaren und so niedliche Klebehände!“ Da der Dreckspatz mittlerweile vor Sauberkeit glänzt, erkennt er seine Tochter nicht. Erst als sie mittels des Inhalts der Mülltonne in den ursprünglichen Zustand versetzt wird, nimmt er sie gerne mit. Doch was geschieht beim Bürgermeister zu Hause? Die Überraschung für Kinder und vorlesende Erwachsene ist groß und witzig zugleich.

Suzan Peters, Milja Praagman, Dreckspatz oder: Ein Unglück kommt selten allein//Viezeltje, Annette Betz 2014, ISBN 978-3-219-11585-7

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-12-11)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004288 sek.