Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Catherine Rayner - Agathe zählt die Sterne
Buchinformation
Rayner, Catherine - Agathe zählt die Sterne bestellen
Rayner, Catherine:
Agathe zählt die Sterne

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Schon recht früh beginnen Kinder zu zählen und sie können oft nicht nachlassen, alle möglichen Dinge in ihrem Zimmer oder in der Wohnung oder beim Spazierengehen in der freien Natur zu zählen.

Die Giraffe Agathe in dem hier vorliegenden, sehr facettenreich erzählten und illustrierten Bilderbuch von Catherine Rayner aus England ist in dieser Phase genau der richtiger Bilderbuchbegleiter. Denn auch sie liebt es für ihr Leben gern, zu zählen. Und sie zählt alles, was ihr unter die Nase kommt, auch wenn sie sich manches Mal arg dafür bücken muss.

Sie zählt die Punkte von Marie Käfer, die Blätter am Baum, die Streifen des Zebras und die Punkte auf dem Fell des Geparden. Doch immer kommt etwas dazwischen, bevor sie fertig gezählt hat. Der Marienkäfer verschwindet unter ein Blatt, die Blätter des Baumes werden vom Zebra gefressen und zu dem einen Zebra gesellen sich kurze Zeit später viele andere dazu.
Und die Punkte auf dem Fell eines dahinsauenden Geparden zu zählen, das kann noch nicht mal ein Großer.

MarieKäfer hat eine Idee und die Freunde über den lieben langen Tag das Zählen auf einer Blumenwiese bis es plötzlich dunkel wird. Aber es gibt ja noch die Sterne …

Aber morgen, liebe Kinder, ist auch noch ein Tag. Da wird wiedergezählt und dieses Mal vielleicht bis elf.

Ein schönes Bilderbuch mit ganz ungewöhnlichen und eindrucksvollen Illustrationen.

Catherine Rayner, Agathe zählt die Sterne, Knesebeck 2015, ISBN 978-3-86873-798-1

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-03-05)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007329 sek.