Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Jens Sembdner - Von unten betrachtet geht es nur nach oben
Buchinformation
Sembdner, Jens - Von unten betrachtet geht es nur nach oben bestellen
Sembdner, Jens:
Von unten betrachtet
geht es nur nach oben

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Als vor 14 Jahren seine Ehefrau sich das Leben nahm, das brach für Jens Sembdner, den 1967 geborenen Autor des vorliegenden Buches und Gründungsmitglied der Popgruppe „Die Prinzen“ seine ganze Welt zusammen. In einem langen Weg wandert er von tiefem Schmerz und großer Verzweiflung, in der der gläubige Christ, der lange in Dresdner Kreuzchor sang, Gott vorwirft, sich bei Wahl des Opfers vergriffen zu haben hin zu neuer Orientierung, die er in dem Bibelwort „Die Wege des HERRN sind unergründlich“ findet.

In dem vorliegenden Buch erzählt er ganz offen von seinem Leben, seinem Schmerz und der Aufgabe seiner selbst. Und er erzählt, wie er auch durch dieses Bibelwort erkennen durfte, dass auch das Negative, auch das Leid eine sinnhafte Bereicherung für das eigene Leben sein kann.

Wenn man einmal die Nichtigkeit so vieler Ängste und Sorgen erkannt hat, die Menschen sich tagtäglich machen um ihr Leben und ihr Wohlergehen, dann erfährt man die lebensspendende Kraft neuer Wertigkeiten.

Das Buch zeigt, dass und wie man auch heute noch erzählen kann mit dem eigenen Ringen mit Gott, wie man durch die Anklage hindurchstößt zu einer neuen Lebenswirklichkeit, wie sich die zunächst so festgefügte Ordnung auf den Kopf stellt und umgewertet wird.

Es ist ein berührendes und bewegendes Beispiel dafür, wie man auch die tiefsten Lebenskrisen überwunden kann, wenn man sich und dem Geist die Zeit dazu gibt.

Menschen, die von tiefem Leid, Schmerz, Tod und Abschied betroffen sind, und die bereit sind, sich etwas zu öffnen für christliche und religiöse Dimensionen, wird dieses Buch weiterhelfen.

Vielleicht können auch sie dann jenen Satz für sich lebendig machen: „Die Wege des HERRN sind unergründlich.“

Jens Sembdner, Von unten betrachtet, geht es nur nach oben. Mein Weg zurück ins Leben, Gütersloher Verlagshaus 2016, ISBN 978-.3-579-08651-4

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2016-11-29)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004237 sek.