Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Mark Sperring - Wann ist endlich Weihnachten?
Buchinformation
Sperring, Mark - Wann  ist endlich Weihnachten? bestellen
Sperring, Mark:
Wann ist endlich
Weihnachten?

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Papa Brumm und sein kleiner Sohn Klein-Pip sind ein wunderbares Team. Schon in dem Bilderbuch „Wann habe ich endlich Geburtstag?“, das im Frühjahr 2015 erschien, hatte der englische Bilderbuchautor Mark Sperring die beiden vorgestellt und die unendliche Geduld eines liebevollen Vaters mit seinem kleinen Sohn beschrieben.

Was nun noch viel schwieriger zu erwarten ist als der eigene Geburtstag ist das Weihnachtsfest. Zwar gibt es an beiden Tagen Geschenke, doch an Weihnachten gibt es einen Baum, den man schmücken kann, die Wohnung verändert sich durch entsprechende Dekorationen und Lichter und auch eine Menge Weihnachtskarten müssen geschrieben werden an Freunde und Familienmitglieder. Geschenke werden besorgt und verpackt, und wenn dann am Tag vor Heilig Abend auch noch Schnee fällt, dann ist die Welt des kleinen Bärs in Ordnung.

Als die beiden zum letzten Mal sich schlafen legen vor dem großen Tag, da ist sogar der Papa Brumm ein wenig aufgeregt. Und dann ist es endlich soweit. Papa Brumm und sein kleiner Sohn begrüßen den Tag, auf den sie so lange gewartet und auf den sie sich sorgsam vorbereitet haben.

Beim Vorlesen wäre jetzt die Gelegenheit, den Kindern auch zu erzählen, was Weihnachten bedeutet und was wir da eigentlich feiern.

Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert.

Mark Sperring, Wann ist endlich Weihnachten, Orell Füssli 2015, ISBN 978-3-280-03510-8

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-12-14)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.005567 sek.