Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Uli Wiesmeier - Berg...
Buchinformation
Wiesmeier, Uli - Berg... bestellen
Wiesmeier, Uli:
Berg...

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der Fotograf Uli Wiesmeier widmet sich seit über 40 Jahren alpinen Themen. Weit über die Grenzen seiner Heimat bekannt, hat er sich schon vor langer Zeit einen internationalen Ruf als „kreativer Unruhestifter“ in seinem Genre der Bergfotografie erworben. Er sieht den Tourismus mit seiner „Vollkasko-, Vollpension- und Vollrausch-Mentalität“ sehr kritisch und protestiert mit seinen Bildern gegen die schleichende Zerstörung alpiner Natur durch den Massentourismus auch der Bergsteiger.

Zusammen mit dem Autor Stefan König hat Wiesmeier seine Bilder nach Themen geordnet, z.B. Berg-Bild, Berg-Bauer, Berg-Dorf, Berg-Tourismus, Berg-Retter oder Berg-Welt. In insgesamt 18 Teilen hat Stefan König aus dem Dialog mit Uli Wiesmeier heraus einfühlsame und kritische Texte zu den dann folgenden Fotografien verfasst.

Allen Menschen, die sich ihm für seine Fotografien zur Verfügung und die an anderen Stellen sein Projekt unterstützten dankt er am Ende mit einem Satz von Bertolt Brecht: „… und man sieht nur die im Licht, die im Dunkeln sieht man nicht.“

Ein außergewöhnlicher Bild und Textband, der jeden wahren Bergfreund begeistern wird. Haben Sie einen solchen in der Familie – hier haben sie ein wunderbares und wertvolles Weihnachtsgeschenk.

Uli Wiesmeier, Berg…, Knesebeck 2017,ISBN 978-3-95728-039-8

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-10-24)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004355 sek.