Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Die Tür


Aktuelle Zeit: 28.09.2021 - 18:53:20
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 51. Todestag von John Dos Passos.

Forum > Sonstiges > Die Tür
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Die Tür
Ravenhoe
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 13.06.2005

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 13.06.2005 um 15:03 Uhr


Heute nahm ich mir die Zeit, die Tür, welche aus meinem kleinem Zimmer hinausführt genauer anzusehen. Bereits als ich mich aus dem Bett erhob, merkte ich, wie sich die Spinnweben meiner Faulheit um meine Fesseln gelegt hatten um den vermeintlichen Schläfer bei jedem Schritt zurück in die Laken zu locken. Entschlossen trat ich in die Mitte des Raumes, einen Ort den ich bisher immer gemieden hatte, rettete ich mich doch ansonsten immer in die Ecken sicherer Funktion, dort wo die beruhigend surrenden Steckdosen und Telefonleitungen den Halt zu einer verlässlichen Aussenwelt versprechen. Nicht Heute, denn ich starrte (wie gesagt) die Türe an - die sich provozierend verschlossen vor mir aufgebaut hatte. Die quadratische Form war eine Verhöhnung meines aufgedunsenen Körpers, meiner unrasierten Backen und den schiefsitzenden Kleidern. Entschlossen ergriff ich die Türklinke um dieses garstige Stück Holz die Macht des Hausherrn spüren zu lassen. Doch wie die treue Konkubine wich sie still und anmutig unter meiner rohen Hand und beschämte mich einmal wieder, ob was für ein armseliger Wurm ich doch war, denn wenn selbst die Tür meines Zimmers sich meiner gnädig erweist, wen soll ich dann jemals erlösen können ?



Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Die Tür



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.014323 sek.