Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Ehrendoktor für Marcel Reich-Ranicki


Aktuelle Zeit: 15.07.2020 - 13:20:11
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Aktuelles > Ehrendoktor für Marcel Reich-Ranicki
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Ehrendoktor für Marcel Reich-Ranicki
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 28.12.2005 um 09:58 Uhr

Marcel Reich-Ranicki soll im Januar 2006 ein weiterer Ehrendoktortitel an der Freien Universität Berlin verliehen werden. Zuletzt im Juli 2002 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Ludwig-Maximilians-Universität München. Das Ereignis findet voraussichtlich am Montag den 09. Januar statt. Wie aus Universitätskreisen zu vernahmen war, in der Rost und Silberlaube Dahlem, Hörsaal 1a. Uhrzeit ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.12.2005 um 12:23 Uhr

Das meinen die doch nicht ernst oder? Jesus, die Welt steht Kopf

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Uve Eichler
Mitglied

103 Forenbeiträge
seit dem 11.09.2003

Das ist Uve Eichler

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.12.2005 um 18:11 Uhr

Warum nicht?

Wenn meine Zunge lockerer wird bekomme ich vielleicht auch so einen Titel.

Würde mich freuen, wenn es nicht auf diese merkwürdige Art wie bei diesem Herrn passiert!


Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich darin nur zurechtfinden.
E-Mail Profil Homepage von Uve Eichler besuchen Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.01.2006 um 06:19 Uhr

There´s no business like show-business...

Die Pfauen schlagen ihre Räder.

Profil Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

974 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.01.2006 um 19:15 Uhr

Aus einer Pressemitteilung der FU Berlin:

Der Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften würdigt Reich-Ranickis langjähriges Engagement für das literarische Leben in Deutschland, das er als wortgewaltiger und streitbarer Kritiker bis heute maßgeblich bestimmt hat. Nachdem Reich-Ranicki wegen seiner jüdischen Herkunft 1938 nicht zum Germanistik-Studium an der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin zugelassen wurde, ehrt ihn sieben Jahrzehnte später die Freie Universität für sein Lebenswerk.

Quelle: FUB PM 211

Da steht die traditionsreiche Humboldt-Uni (bis 1946 hieß sie Friedrich-Wilhelms-Universität), die u.a. Heinrich Heine besuchte, blöd da.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.01.2006 um 23:10 Uhr

Eigenartig, die Pressemitteilung ist vom 19.12.2005, noch am 28.12.2005, bevor ich das hier gepostet habe, habe ich nach einer solchen eben auf der von dir angegebenen Seite gesucht. Verstehe ich nicht. Na gut, also geht’s um 17 Uhr los.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.01.2006 um 20:56 Uhr

So. Nun hat er ihn. Und wie ich hörte ist das übrigens sein siebenter Ehrendoktortitel. Schon beachtlich. Der achte soll wohl auch schon in Planung sein.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.01.2006 um 21:20 Uhr

Müssen wir dann jetzt hier immer Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. MRR schreiben oder wie?

Profil Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

974 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.01.2006 um 21:36 Uhr

Zitat:

Müssen wir dann jetzt hier immer Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. MRR schreiben oder wie?

Wahrscheinlich tut es auch Dr.7+1des. MRR.

PS: Das hc sollte man natürlich nicht vergessen.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.01.2006 um 21:40 Uhr

Zitat:

Dr.7+1des. MRR.

Kann man das in der "Liste der Smilies und Tags, die Sie verwenden können", hinterlegen, dann geht´s schneller?

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Ehrendoktor für Marcel Reich-Ranicki


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
Nachrichten
7 16.04.2009 um 15:40 Uhr
von LX.C
Marcel Proust - Combray
Kenon
0 17.08.2004 um 14:50 Uhr
von Kenon


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.064396 sek.