Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Glätten


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 - 20:37:39
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lyrik > Glätten
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Glätten
Schillerlocke
Mitglied

17 Forenbeiträge
seit dem 24.04.2007

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 24.04.2007 um 22:37 Uhr

Die Anderen
zu Kegeln denken
konturfrei grau
Gesichtsangst glätten
Schatten machen
dann leben
vielleicht

Nachricht senden Zitat
vanhengel
Mitglied

35 Forenbeiträge
seit dem 14.04.2007

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.04.2007 um 23:47 Uhr

... sollten wir da nicht noch mal an den eigenen promillestand gehen und ihn befragen, ob es buchstaben gibt, die das erwidern wollen...
dein mut muss zwar nicht meine demut einfordern, aber zumindest meine kritik, dass du scheiße schreibst

gruß van hengel


van hengel
E-Mail Nachricht senden Zitat
Schillerlocke
Mitglied

17 Forenbeiträge
seit dem 24.04.2007

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.04.2007 um 23:53 Uhr

Na also, endlich mal einer, der meine Lyrik zu schätzen weiß. Habe schon befürchtet, dass ich auch in diesem Forum auf Ablehnung stoße.
Das macht Mut zum Weiterschreiben.

Gruß Schillerlocke

Nachricht senden Zitat
vanhengel
Mitglied

35 Forenbeiträge
seit dem 14.04.2007

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 00:02 Uhr

... sorry, aber ich glaube, du hast mich falsch verstanden...
es giebt zwar viele schlechte gedichte auf dieser seite, aber du bist mit abstand...
ich will dir nicht zu nahe treten,
aber kunst sollte kunst bleiben und einen gewissen anstand und anspruch haben...
haben viele ja nicht, deshalb ja die inflation der wörter, aber das gute setzt sich gegen die gefühlslosen durch
gruß willi van hengel


van hengel
E-Mail Nachricht senden Zitat
Schillerlocke
Mitglied

17 Forenbeiträge
seit dem 24.04.2007

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 00:13 Uhr

...sag ich doch.
Meine Gedichte sind nicht nur die schlechtesten hier im Forum, sondern die der Nation, wenn nicht der Welt.
Also Weltmeister.

Sauf nich so viel!

Schillerlocke

Nachricht senden Zitat
mande
Mitglied

365 Forenbeiträge
seit dem 12.02.2007

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 07:52 Uhr

Ein guten Morgen,
Schillerglocke.

Ich hatte zu van hengels ´Wölkensäule´ ein statement
abgegeben, wo ich mich habe, muss zugeben, ein wenig lustig gemacht, weil ich es immer schrecklich find, wenn ich muss bei Gedichten um die Ecke denken. Muss zugeben, soll man nicht sich lustig machen. Doch er hat wohl auch Humor.
Nun, bei dein Gedicht.
ich kann mir nichts machen. Nicht lustig, nicht ärgern, nicht lachen, nicht weinen.
Es gibt auch keine Ecken, um die man muss denken. Und wenn ich würde sagen, bin ratlos, es wäre schon eine Bewertung.
Nun, gut, sehe ich nun dein Gedicht als Rätsel an, das ich nicht kann lösen.
Vieleicht kannst du die Lösung sagen.

Mit Grüssen,
ein Leser und Gedichtefreund,
Mande

Nachricht senden Zitat
Schillerlocke
Mitglied

17 Forenbeiträge
seit dem 24.04.2007

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 08:01 Uhr

Guten Morgen Mande

Kennst Du das Gefühl, wenn Du die Gesichter der Anderen nicht mehr ertragen kannst.
Der Autist ist da gut raus, der schafft es, diese zu verdinglichen.

Vielen Dank für Deine Auseinandersetzung mit meinem Rätsel.

Gruss Schillerlocke

Nachricht senden Zitat
mande
Mitglied

365 Forenbeiträge
seit dem 12.02.2007

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 08:47 Uhr

Nun, liebe Schillerglocke,
nach dein statement habe versucht, deine Gedanken
in mein einfaches Denken zu übersetzen. Ecken sind geblieben, doch haben sich abgerundet.
Aber gut, glaube habe verstanden, weil ich, wie jeder
andere auch, es kennt die Gesichter von anderen nicht zu ertragen.
Dabei es fällt mir ein, was der indische Philosoph
KRISHNAMURTI hat gesagt:
"Die höchste Form menschlicher Intelligens ist die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten."

Möchte hinzufügen, auch die höchste Form von Humanität.
Sicher, die Form zu erreichen ist allen uns wohl versagt.

Hab es deswegen erwähnt, wegen dem nicht ertragen können von anderen Menschen, und die daraus resultierenden Bewertungen.

Mit vielen Grüssen,
ein Leser und Gedichtefreund,
Mande

Nachricht senden Zitat
Schillerlocke
Mitglied

17 Forenbeiträge
seit dem 24.04.2007

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 09:01 Uhr

Hallo Mande

Vielen Dank für Dein ausführliches Statement.

Schreibst Du eigentlich auch, und wenn wo find ich das?

Gruss Schillerlocke

Nachricht senden Zitat
mande
Mitglied

365 Forenbeiträge
seit dem 12.02.2007

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.04.2007 um 09:15 Uhr

Diese Nachricht wurde von mande um 09:54:49 am 25.04.2007 editiert

Ach, ich schwinge mich eigentlich nie auf ein Pegasos. Besteige hin und wieder nur Schusters Rappen.
So es lohnt sich nicht viel, über meine ´Dichtkunst´zu sprechen.

Wünsche dir noch ein angenemen Tag.
Mit Grüssen,
Mande.

P.S.:
Mein etwas von holperigen Deutsch, bitte ich zu entschuldigen. Normalerweise es bessert aus meine Frau, doch ist leider auf eine
längere Forschungsreise, so ich muss das Risico
alleine tragen.

ach, ja. Wenn du anklickst im Internet
´Lyrikecke´, findest einiges von mir unter ´Mande´.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > Glätten



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.026970 sek.