Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Trauerende


Aktuelle Zeit: 14.08.2022 - 08:27:02
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 66. Todestag von Bertolt Brecht.

Forum > Prosa > Trauerende
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Trauerende
mala
Mitglied

128 Forenbeiträge
seit dem 03.12.2006

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 24.05.2007 um 11:11 Uhr

Trauerende

Nach unserer Auseinandersetzung machte ich dir einen Vorschlag, und es schien mir, als erleichterte er dir das finstere Gemüt ebenso wie mir.

Zunächst fuhren wir ziellos durch sichelbeschienenen Abend. bis ich die Stelen dort sehen, Trauer spüren, uns hoffen lassen und mich gemeinsam mit dir neu besinnen wollte. Liebe im Schmerz bekunden?

Wir hätten uns der Stille hingeben können, doch war uns nichts geblieben, als miteinander Schritt zu halten. Ich wollte ausscheren, entzündete Steckkerzen auf manchen Ruhestätten, nahm dich fern in Gedanken wartend und rastloser Blicke wahr.

Nicht achtend an fremde frische Abschiede geschlichen, betrachtete ich im Dämmern Schals letzter Worte, die golden und silbrig blitzten. In mir keimte der Gedanke, sie abzureißen und unsere hängenden Schultern zu schmücken.

Vielleicht hätten wir so wirklich tanzen gehen mögen, wäre doch jedes Ende ein Beginn.
Im Wissen, du hättest das nicht dulden können, wandt ich mich reglos ab, ließ es zu. Dass wir um uns kreisten, uns aufmachten, auf dunklen Rückzug.


Es gibt nichts, was es nicht gäbe, und nichts ist weniger ergründbar als die Komplexität und der Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen, und seien es Liebesbeziehungen.
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Trauerende



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.033421 sek.