Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: japanischer bergahorn


Aktuelle Zeit: 10.05.2021 - 07:21:03
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lyrik > japanischer bergahorn
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: japanischer bergahorn
Demenzerich
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 13.10.2009

Das ist Demenzerich

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 13.10.2009 um 21:33 Uhr

fruehnebelschwaden:
lass mich dein bambusmund sein.
der herbst kann warten.

Profil Nachricht senden Zitat
mcberry
Mitglied

31 Forenbeiträge
seit dem 23.08.2009

Das ist mcberry

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.11.2009 um 12:46 Uhr

Hallo Demenzerich,
ein schönes Haiku mit klassischem 5 - 7 - 5 Silbenschema.
Der Inhalt scheint mir überaus vieldeutig. Was ist um Himmels Willen ein Bambusmund?
Eine Lesart: Leidest du an Gedankenwirrwar, dann will ich für dich die richtigen Worte finden. Dafür stelle ich auch Notwendigkeiten zurück.
Viele Grüße mcberry

Profil Homepage von mcberry besuchen Nachricht senden Zitat
Demenzerich
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 13.10.2009

Das ist Demenzerich

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.11.2009 um 16:36 Uhr

Hallo mcberry,

vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Deine Bambusmunddeutung gefällt mir sehr gut. Ob ich mir etwas und was ich mir beim Aufschreiben gedacht habe, kann ich gar nicht mehr sagen; alles, was ich im Nachhinein dazu sagen würde, wäre wohl falsch (also auch das hier :-)). Auch die Situation des Entstehens ist mir nicht mehr so präsent. Keine Ahnung. Ich machte irgendwie im Oberstübchen die Düsen auf und ließ fließen, was grad präsent war und sich tummelte. Und dann: losgelassen. Vergangen, verweht: nie wieder.

Im Wissen um eine unbefriedigende Nicht-Antwort:
D.

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > japanischer bergahorn


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
japanischer Gemeinschaftssinn
Annemarie
0 31.05.2005 um 15:43 Uhr
von Annemarie


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.023243 sek.