Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Schöner Wohnen in Berlin


Aktuelle Zeit: 29.04.2024 - 05:32:19
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 161. Geburtstag von Konstantinos Kavafis.

Forum > Politik & Gesellschaft > Schöner Wohnen in Berlin
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Schöner Wohnen in Berlin
Kenon
Mitglied

1482 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 29.05.2020 um 20:16 Uhr

Berlin ist kein besonders schöner Ort, aber in Deutschland sicherlich noch einer der besten, um sein Leben darin zu führen. Jetzt in der Corona-Krise rächt es sich allerdings ein wenig, dass man hierher gezogen ist, es sei denn, man ist glücklicher Pächter eines Kleingartens und verfügt so über seine paar Quadratmeter grüner Freude, die man auch noch selbst gestalten kann. Viele seiner Bewohner halten sich in Berlin jetzt länger auf, als bisher und als sie wollen, weil ihre Reisefreiheit so eingeschränkt ist oder zumindest lange Zeit war, und so sind einige auf die nicht besonders abwegige Idee gekommen, sich ihre Wohnheimat einfach schöner zu gestalten. Es ist banal, aber doch ein bemerkenswertes Muster, das man momentan immer wieder beobachten kann: Erdflächen um Bäume am Bürgersteigrand werden auf sehr deutsche Art abgesperrt: Mit Steinen, mit Sicherungsbändern und anderem (Stacheldraht habe ich noch nicht gesehen, aber es würde mich auch nicht sehr verwundern), handgeschriebene Schilder werden angebracht, die darum bitten, die um die Bäume angepflanzten Blumen nicht zu zerstören. So weit geht der Plan auf, ich habe noch keine Verwüstungen gesehen, dafür etliche bunte Blüten, die einen früher nicht begrüßten. Das alles geschieht wahrscheinlich sehr zur Verärgerung vieler Hundebesitzer, die weniger Plätze finden, wo ihr Haustier sein Geschäft verrichten kann. Vielleicht sind sie auch nicht verärgert, weil genügend Bäume noch nicht umschmückt worden sind. Dafür ärgern sich vielleicht genau diese Bäume, weil sie neidisch auf ihre bevorteilten Nachbarn sind und auch mehr Kot als früher ertragen müssen. Auf jeden Fall ärgert sich bestimmt irgendwer. Immer ärgert sich irgendwer über irgendwas - und wenn es nur ein paar Blumen sind.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Schöner Wohnen in Berlin


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Marta Hillers – Eine Frau in Berlin
Kenon
0 13.05.2023 um 08:29 Uhr
von Kenon
Halloween in Ost-Berlin
Kenon
5 08.11.2021 um 11:46 Uhr
von Kenon
Endlich Frühling in Berlin
Kenon
2 02.05.2021 um 16:05 Uhr
von Kenon
Jürgen Wittdorf: Ausstellung in Berlin
ArnoAbendschoen
1 29.09.2020 um 08:14 Uhr
von Kenon
Ausstellung Norbert Bisky in Berlin
ArnoAbendschoen
0 14.11.2019 um 18:05 Uhr
von ArnoAbendschoen


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.021614 sek.