Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Knoblauch


Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 12:48:49
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Knoblauch
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Knoblauch
Kenon
Mitglied

1481 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 01.08.2020 um 23:20 Uhr

Ich weiß nicht, wer Souvenirs erfunden hat, verstehe aber, welchen Sinn sie machen können: Sie erinnern einen an die oft schöne Zeit, die man in der Fremde verbracht hat. Wenn man häufig reist, werden Souvenirs schnell zum Problem, da man sie irgendwo in der heimischen Wohnung verstauen muss und man dann einen Punkt erreicht, wo einfach kein Platz mehr für neue Souvenirs ist und man die alten auf dem Flohmarkt verkaufen oder wegwerfen müsste. An diesem Punkt bin ich ganz sicher angekommen. Da ich in der Regel nach Osteuropa reise und die spanischen Importe, die es bei uns in den Supermärkten zu kaufen gibt, recht langweilig finde, nehme ich mir in letzter Zeit häufig Knoblauch als Souvenir von einer Reise mit. Es gibt viele verschiedene Auffassungen von Küchen, in meiner gibt es eine heilige Dreieinigkeit von Zwiebeln, Chili und Knoblauch. Ukrainischer Knoblauch, gekauft in Odessa, tschechischer, gekauft in Brno, rumänischer, gekauft in Târgu Mureș, bulgarischer, gekauft am Sonnenstrand. Alle schmecken sie anders, schmecken sie nach der Erde und dem Klima, auf der und in dem sie gewachsen sind. Zu Hause freue ich mich noch einige Tage über die Mitbringsel, bis sie verbraucht sind - und denke über ihre Herkunft nach. Der bulgarische Knoblauch hat besonders gut geschmeckt. Andere Souvenirs brauche ich nicht mehr.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Knoblauch



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.050891 sek.