Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

Save Ukraine!
Save Ukraine!

Love all Animals

Literaturforum: Taugen solche Kindergeschichten was?

Aktuelle Zeit: 05.12.2025 - 20:06:30
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 28. Todestag von Rudolf Bahro.

Forum > Sonstiges > Taugen solche Kindergeschichten was?
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Taugen solche Kindergeschichten was?
Gast

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 18.11.2004 um 21:47 Uhr

Hallo

Diese Art zu schreiben ist vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber ich hab es mal versucht! Das ist einfach nur so runtergeschrieben. Ich finde, das Kindergeschichten, nicht unbedingt lang sein müssen! Grüße!

Tim und die Fliege Floh

Floh flog mal wieder um den Küchentisch herum! Tim sitzt da und kaut an einem Brötchen herum. Floh setzt sich auf die Marmelade. Sie kichert leise. Heute ist Montag, die Ferien sind zu ende und die Schule fängt wieder an. Hastig greift Tim zur Milchtüte, sie gleitet ihm aus der Hand und fällt um, klatsch. Floh lacht laut. Tim erschrickt, eine Fliege die lacht? Floh setzt sich auf sein Knie. Tim spricht sie an, seit wann können Fliegen lachen? Tim wischt die Milch vom Tisch. Floh fliegt umher und lacht vor sich hin. Tim: Verrat mir Dein Geheimnis! Floh, die kleine Fliege überlegt! Soll ich mit einem Menschenkind sprechen? Tim: Eine Fliege kann ja gar nicht lachen oder sprechen! Das muß wohl wieder von draußen gekommen sein. Floh: Pah, ich bin eine besondere Fliege! Tim erschickt erneut, eine sprechende Fliege. Tim: Woher kannst Du sprechen und woher kannst Du meine Sprache? Floh: Wir haben das auf der Fliegenschule gelernt, ich habe das Fliegenabitur! Tims Augen werden immer größer. Träume ich, oder ist es wahr. Ich spreche mit einer Fliege. Tim: Wir haben das aber nicht gelernt, das Fliegen sprechen können! Floh: Stimmt, aber Tim, ich komme aus Deinen Träumen. In den Ferien hast Du von mir geträumt, nun bin da, wahrhaftig da. Tim staunt, ein Traum, der wahr geworden ist. Er hatte wirklich von einer Fliege geträumt. Der Traum war so schön, auf der Wiese am großen Teich vor Opas Haus.

Jens Große-Brauckmann

E-Mail Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Taugen solche Kindergeschichten was?

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
kindergeschichten
annahome
0 05.07.2007 um 04:19 Uhr
von annahome

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum

Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund

Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2025 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.020666 sek.