Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Herrn Hahs Erlebnisse am Tag
Autor: Boris Boekhoff · Rubrik:
Humor & Satire

Als Herrn Hobelding gestern morgen erwachte, wunderte er sich einige Momente lang, denn der Himmel war plötzlich viel orangener, als er ihn noch vom Tag zuvor in Erinnerung hatte.
"Hmm, das sollte mich nicht wundern," dachte sich Herrn Hobelding, "es ist schließlich des Tages Anfang und da weist das Firmament doch immer so eine wunderliche Farbe auf." Aber nein, Herrn Hobelding täuschte sich in der Tat; er warf einen Blick auf die Uhr und stellte rechtskräftig fest, dass es bereits ganz genau 12:00 Uhr am Mittag war. Herrn Hobelding stuzte.

Herrn Hah ging also an das Fenster, um zu sehen, was der Casus dieser seltsamen Beobachtungen war. Er trat ans Fenster, als ganz unverhofft ein Satellit auf das Haus gegenüber stürzte.
"Oh...das muss wohl an dieser komischen Himmelsfärbung liegen", vermutete Herrn Hobelding und beschloss Rübensaft zutrinken, denn das war nicht so absurd wie die Geschehnisse dessen Zeuge er soeben wurde.


Einstell-Datum: 2005-02-13

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Bewertung: 22 (2 Stimmen)

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Klänge aus Kindertagen · Stumme Schreie · Frühlingskommando ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Monty Python - Almost The Truth - The Lawyer´s Cutedel distribution:
Monty Python - Almost The Truth - The Lawyer´s Cut
„The Spanish Inquisition?“ „NOBODY expects the Spanish Inquisition! Our chief weapon is surprise...surprise and fear...fear and surprise....Our two weapons are fear and surprise... and ruthless efficiency....Our three weapons are fear, surprise, and ruthless efficiency...and an almost fanatical devotion to the Pope....Our four... [...]

-> Rezension lesen


 Kottan ermittelt: Die komplette SerieZenker, Helmut:
Kottan ermittelt: Die komplette Serie
Die erste Folge, „Hartlgasse 16a“ wird noch von einem ewig grantelnden, rassistischen (anti-jugoslawischen) und sexistischen Peter Vogel in der Hauptrolle bestritten. Als die erste Folge der Serie 1976 erschien, war es wohl noch modern, einen Kommissar eher negativ darstellen, schließlich verkörperte er ja genau die [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.020459 sek.