Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Brooke Elkmeier - Flash. Staffel Null. Der Comic zur TV-Serie.
Buchinformation
Elkmeier, Brooke - Flash. Staffel Null. Der Comic zur TV-Serie. bestellen
Elkmeier, Brooke:
Flash. Staffel Null. Der
Comic zur TV-Serie.

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Barry Allen, der Rote Blitz, arbeitet als Forensiker bei der Polizei. Sow wie Iris, die für die ganze Crew den „Kaffee-Fix“ vorbeibringt. Sie geht mit Eddie Thawne, einem Mann der später als Reverse-Flash auftreten wird und versuchen wird, nicht nur Iris, sondern auch die Speed-Force unter seine Kontrolle zu bringen. Doch vorerst muss der Rote Blitz, genannt „Flash“ noch eine wildgewordene Zirkusfamilie bändigen, denn deren Anführer ist alles andere als handzahm. Der Mann mit dem Zylinder, eine Art Zirkusdirektor, vertritt allerdings ein ehrenhaftes Anliegen: erst wurden sie bejubelt, dann wurden sie undankbar. „Sie vergaßen die Freuden, die wir ihnen gegeben hatten“. Der Auftakt zu einer harten Herausforderung für Flash, denn auch er ist eigentlich ja nur ein „Freak“.

Freak oder nicht Freak
„Ich war schon immer ein Freak. Aber ein Freak zu sein,, muss nicht zwingend was schlechtes bedeuten. Es macht einen nicht anders. Aber besonders.“ Der geheimnisvolle Fremde will die „ungeteilte Aufmerksamkeit“ seines Publikums und inszeniert ein purpurnes, farbenfrohes Spektakel…in einem Fußballstadion. Die Zeichnungen von Phil Hester (Green Arrow) und Marcus To sind in ihrer Machart neu, erinnern aber stark an den Stil der Fünfziger. Die anderen im Titel genannten Herren haben alle auch an der TV-Serie mitgearbeitet und hier – nach der ersten Pilotfolge - setzt auch die Handlung dieses Comics ein, die aus Barry Allen nicht nur den schnellsten Mann der Welt macht, sondern auch einen Zirkusdompteur der besonderen Art.

Der Traum vom Fliegen
Im zweiten Abenteuer der Staffel Null werden Barry und sein Team gegen einen weißen Hai kämpfen, der mitten in Central City seine Opfer sucht. Aber ob es sich nur um einen geschickten Trick eines anderen bösen Widersachers von Flash handelt oder wirklich um eine tierische Bestie gelingt ihm erst herauszufinden, wenn er sich der nächsten tödlichen Gefahr stellt, die in Teil 2 auf ihn wartet: der Suicide Squad! Auch die Comicadaption dieses „roten“ DC-Helden zeigt, wie weit die Superhelden schon in unser alltägliches Leben eingedrungen sind. Vielleicht ist die Sehnsucht nach übermenschlichen Helden eine anthropologische Eigenart. Sicher ist jedenfalls, dass es keiner Superkräfte bedarf, um ein Held zu werden. Das beweisen jeden Tag die ganz normalen Mitbewohner unseres Planten, die das Ding am Schaukeln halten. Und so erfüllen auch die Zirkus-Akrobaten eine ganz bestimmte Rolle in unserem Leben: Dass der Traum vom Fliegen nicht ungelebt bleibt.

Guggenheim/Kreisberg/Walczak/Hester/To
Flash. Staffel Null. Der Comic zur TV-Serie.
Panini Comics, Oktober 2015, Nr.1, über 100 Seiten

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2015-10-20)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007691 sek.