Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Ralf Frenzel - Steaks
Buchinformation
Frenzel, Ralf - Steaks bestellen
Frenzel, Ralf:
Steaks

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Von der Aufzucht der Tiere über die Schlachtung bis hin zum fertig gegrillten Steak auf dem Teller verfolgt dieses erste von einer auf fünf Bände ausgelegten Reihe von Kochbüchern des Magazins „BEEF! Für Männer mit Geschmack“ den Weg des Lebensmittels, das Männer angeblich am meisten mögen und vor allen Dingen zubereiten.

Porterhouse, T-Bone, Cote de boeuf, Entrecote, Rumpsteak. Chateaubriand, Filet, Hüftsteak, Tafelspitz, Bürgermeisterstück, Semerrolle, Flanksteak und Strip Loin vom Txogitxu ( von den letzten vier genannten habe ich nie zuvor gehört oder gelesen) werden mit ausführlichen und verständliche Rezepten vorgestellt.

Doch was wäre das Fleisch ohne die entsprechende Würzen und Zutaten. Deshalb gibt es auf 40 Seiten am Ende des Buches wichtige Hinweise auf das Zubereiten von Marinaden, Saucen und Chutneys.

Unter der Überschrift „Von Märkten und Mythen“ liefert das Buch am Ende noch wichtige und aufschlussreiche Informationen über Fleischvermarktung und die verschiedenen Rinderrassen.

Nach diesem empfehlenswerten Start darf man auf die weiteren Bücher dieser Reihe gespannt sein.

Ralf Frenzel, Steaks. Meisterstücke für Männer, Tre Torri 2014, ISBN 978-3-944628-48-6

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-02-19)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004948 sek.