Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Micha Pawlitzki - Atempause 2017
Buchinformation
Pawlitzki, Micha - Atempause 2017 bestellen
Pawlitzki, Micha:
Atempause 2017

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Micha Pawlitzki gilt als einer der besten europäischen Naturfotografen. Seine faszinierenden Natur- und Landschaftsfotos bewegen sich auf höchstem Niveau. So haben auch seit einigen Jahren seine im Dumont Verlag verlegten Kalender mit dem Titel „Atempause“ immer mehr Freunde gefunden.

Menschen, die seine Bilder in der Wohnung oder am Arbeitsplatz hängen haben und die bei ihrem Anblick Ruhe tanken und ausspannen können. Denn seine Bilder, häufig am und um das Meer herum entstanden, erzählen von Ruhe, von der Ewigkeit der Natur. Es sind Szenen, in denen die Zeit still zu stehen scheint.

Sie wecken Sehnsucht nach Weite und Transzendenz und laden doch ein, im Hier und Jetzt mitten im Alltag einen Ruhepunkt zu suchen, der eine Atempause ermöglicht.

Im vorliegenden Kalender 2017 beschäftigen sich seine Bilder weniger mit dem Meer, als mit Motiven von Pflanzen im Wechsel der Jahreszeiten. Die meisten Motive stammen offenbar von zwei Aufenthalten von Micha Pawlitzki in Island und Kalifornien und vermitteln alle auf unterschiedliche Weise einen tiefen Eindruck von der Schönheit unserer Welt.

Vielleicht motivieren sie auch den Betrachter, die „Atempausen“ seinem Leben nicht nur beim Betrachten des Kalenders zu suchen, sondern selbst raus zu gehen in die Schönheit der verschiedenen Jahreszeiten und dort aufzutanken

Micha Pawlitzki, Atempause 2017, Dumont Kalenderverlag 2016, ISBN 978-3-8320-3440-5

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2016-07-19)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.011476 sek.