Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Michele Petrucci - Reinhold Messner. Das Leben eines Extrembergsteigers
Buchinformation
Petrucci, Michele - Reinhold Messner. Das Leben eines Extrembergsteigers bestellen
Petrucci, Michele:
Reinhold Messner. Das
Leben eines
Extrembergsteigers

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Nicht nur für aktive Bergsteiger, sondern für viele Liebhaber der Berge überall auf der Welt ist der Extremalpinist Reinhold Messner so etwas wie eine Ikone. Sein Leben war von Anfang an geprägt von einer hingebungsvollen Leidenschaft für die Berge, wie man in vielen seiner erfolgreichen Bücher nachlesen kann.

Der italienische Zeichner und Kinderbuchautor Michael Petrucci ist schon seit langem ein begeisterter Leser von Messners Büchern und träumt schon lange davon, dessen Leben und seinen eisernen Willen bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, mit dem Medium zu würdigen, das er schon lange beherrscht: dem Comic.

Als er 2014 Reinhold Messner seine Idee präsentiert, ist der sehr angetan von dem Ergebnis, das nun hier in einem Buch des Knesebeck Verlags vorliegt und schreibt in seinem Vorwort: „Ich finde, es ist ihm ausgezeichnet gelungen, ein so komplexes Leben wie das meine zu erzählen.“

Das findet auch ein von dem Buch sehr überzeugter Rezensent. Michele Petrucci geht in seiner Erzählung und mit seinen feinen Aquarellzeichnungen den Höhen und Tiefen im Leben des legendären Extrembergsteigers nach.

Wer die Bücher Messners kennt, sieht manche Begebenheit aus einem anderen Blickwinkel und für die, die sie nicht kennen und denen Messner nur aus den Medien bekannt ist, ist dieser Comic ein wunderbarer und unterhaltsamer Einstieg.

Michele Petrucci, Reinhold Messner. Das Leben eines Extrembergsteigers, Knesebeck 2018, ISBN 978-3-95728-166-1

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-05-04)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004306 sek.