Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Christian Tagliavini - Christian Tagliavini
Buchinformation
Tagliavini, Christian - Christian Tagliavini bestellen
Tagliavini, Christian:
Christian Tagliavini

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Die alten Meister der Renaissance haben es dem italienisch-schweizerischen Fotokünstler angetan. Schon seiner Serie „1503“ gelang ihm der Durchbruch als Fotograf, mit der er den Ausdruck und den Detailreichtum der Porträtmalerei der Renaissance auf eine geniale Weise in die Gegenwart versetzte.

In dem hier vorliegenden Band, der im teNeues Verlag erschienen ist, greift er das Thema wieder auf, geht aber noch einmal 100 Jahre zurück. Die hier erstmals vollständig gezeigte Fotoserie „1406“ zeigt neben der Dokumentation der Serie ebenfalls, wie die Fotografien in monatelanger Arbeit entstehen und gibt damit einen Einblick in die Arbeitsweise eines der talentiertesten Fotografen unserer Zeit.
Ein faszinierendes Spiel mit Bilddimensionen, Disziplinen und Zitaten aus der Kunstgeschichte. Die erste Monografie eines der aufregendsten zeitgenössischen Fotokünstler mit allen Bildserien und einem Blick hinter die Kulissen Begleitband zu Ausstellungen bei Camera Work, Berlin (09.12.2017 - 17.03.2018) und im Fotomuseum Fotografiska, Stockholm (09.03.2018 - 10.06.2018)

Christian Tagliavini, Christian Tagliavini, teNeues 2018, ISBN 978-3-967-085-0

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-05-02)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.003770 sek.