Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
The Tjong-Khing - Henry bei den Dinosauriern
Buchinformation
Tjong-Khing, The - Henry bei den Dinosauriern bestellen
Tjong-Khing, The:
Henry bei den
Dinosauriern

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Henry lebt mit seinen Eltern auf einer Farm im US-Bundesstaat Montana. Seit langer Zeit werden dort zum Teil, spektakuläre urzeitliche Funde und ausgegraben. Nicht nur deshalb ist Henry seit er ein ganz kleiner Junge war, ein Fan von Sauriern.

Welch eine Freude ist es für ihn, nachdem seine Eltern auf ihrer Farm eine großen Knochen ausgegraben haben, die von weither angereisten Forscher und Archäologen zu beobachten, die schon bald nach dem Fund ihre wissenschaftliche Arbeit aufgenommen haben.

Nachts, als er nach einem aufregenden Tag in seinem Zimmer schläft, verwandelt er sich im Traum in einen Magic Man. Mit seinem Zauberstab kann er die Dinos bändigen und sogar ein kleines Dinobaby aus den Fängen eines anderen räuberischen Sauriers retten. Und er erlebt, wie eine enorme Schlammlawine die Urtiere verschlingt.

Tatsächlich war es wohl eine Schlammlawine, die den auf der Farm ausgegrabenen T-Rex vor Urzeiten rasend schnell im Schlamm begraben hat, wie Henrys Vater später stolz den Journalisten der „Montana Times“ erzählt.
Anlässlich der Ausgrabung eines T-Rex-Skelettes für das niederländische Naturkundemuseum in Leiden hat sich Thé Tjong-Khing diese Geschichte ausgedacht und pendelt darin zwischen Fiktion und Fantasie. Kleine Dinoexperten werden von diesem Bilderbuch begeistert sein. Es gibt mehr davon, als man denkt.

The Tjong-Khing, Henry bei den Dinosauriern, Moritz Verlag 2018, ISBN 978-3-89565-365-0

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-11-19)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004741 sek.