Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Sterbebegleitung


Aktuelle Zeit: 25.09.2021 - 05:36:38
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Sterbebegleitung
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Sterbebegleitung
Sabine Marya
Mitglied

44 Forenbeiträge
seit dem 11.05.2005

Das ist Sabine Marya

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 02.03.2006 um 17:59 Uhr

Diese Nachricht wurde von Sabine Marya um 18:00:28 am 02.03.2006 editiert

Gerade ist von mir ein neues Buch erschienen, mal wieder zu einem Thema, über das "man nicht spricht": Sterbebegletung!

Das Sterben soll hinter verschlossenen Türen geschehen, still und leise und unbemerkt, und die Menschen, die damit aus beruflichen Gründen zu tun haben, die sollen nach Dienstschluss abschalten.

Ich selber habe viele Sterbende begleitet. In meiner Zeit als Krankenschwester und als Privatperson.
Jedes Sterben ist einzigartig.

Nach der Beerdigung meiner Schwägerin habe ich mich hingesetzt und eine Erzählung geschrieben, in die Erlebtes mit hinein geflossen ist, aber auch Wünsche, wie Sterbebegleitung sein könnte, in einem Krankenhaus...
------------------------------------------------------------
Schmetterlingsflügel – eine Sterbebegleitung, Erzählung

In dieser berührenden Erzählung wird eine Schwesternschülerin das erste Mal mit dem Sterben konfrontiert, beim Einlassen auf die Begleitung eines sterbenden Krebspatienten. Zusätzlich befinden sich in diesem Büchlein Texte zum Thema „Trauer“ von Sabine Marya und von der Trauerbegleiterin des Bestattungsinstitutes Dawartz in Husum.
Heinz Körner sagt zu der Erzählung: „Diese Texte sind schlicht und einfach das beste, was ich zu dieser Thematik bisher gelesen habe, anrührend, treffend, mitfühlend, einfach rundum gut.“

Erschien Februar 06 im Engelsdorfer Verlag

ISBN 3-939- 144-67 7,00€


LEBE! Heute!!!
Profil Homepage von Sabine Marya besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Sterbebegleitung



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.014934 sek.