Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Mitteleuropäische Sommerzeit


Aktuelle Zeit: 04.08.2021 - 08:19:57
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 44. Todestag von Ernst Bloch.

Forum > Sonstiges > Mitteleuropäische Sommerzeit
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Mitteleuropäische Sommerzeit
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 25.03.2006 um 11:04 Uhr

"Eigentlich ist es ja jetzt erst..."

Profil Nachricht senden Zitat
Wolff
Mitglied

64 Forenbeiträge
seit dem 19.01.2006

Das ist Wolff

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.03.2006 um 11:09 Uhr

Zitat:

"Eigentlich ist es ja jetzt erst..."

Erst? Schon!

Profil Nachricht senden Zitat
Uve Eichler
Mitglied

103 Forenbeiträge
seit dem 11.09.2003

Das ist Uve Eichler

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.03.2006 um 14:57 Uhr

"Wir sollten uns nicht diesem neumodischen Zeug hingeben und jeden Mist mitmachen!", sagte Bauer Erwin und stellte seine Uhr nicht um.
Die Kühe waren ihm dankbar dafür.


Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich darin nur zurechtfinden.
E-Mail Profil Homepage von Uve Eichler besuchen Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

1202 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.03.2006 um 21:07 Uhr

Zitat:

Die Kühe waren ihm dankbar dafür.

Werden sie halt ne Stunde "später" geschlachtet.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.03.2006 um 07:18 Uhr

Zitat:

Erst? Schon!

Jetzt ist es schon erst.

Profil Nachricht senden Zitat
Wolff
Mitglied

64 Forenbeiträge
seit dem 19.01.2006

Das ist Wolff

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.03.2006 um 10:01 Uhr

Mir fehlen heute sogar zwei Stunden. Die andere habe ich gebraucht, um alle Uhren umzustellen!

Profil Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.10.2006 um 07:38 Uhr

Ab morgen wieder Normalzeit.

Profil Nachricht senden Zitat
hwg
Mitglied

71 Forenbeiträge
seit dem 19.02.2006

Das ist hwg

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.11.2006 um 12:16 Uhr

Nachdem ich immer wieder vergesse, wie man die digitalen Zeitmesser verstellt, habe ich mir nur noch Uhren mit problemlos zu drehenden Zeigern zugelegt.

Außerdem schlägt dem Glücklichen ohnehin keine Stunde...*g*. Übrigens habe ich die Umstellung von Normal- auf Sommerzeit schon seinerzeit für blödsinnig gehalten.

In der Zwischenzeit bescheren uns die EU-Bürokraten allerdings noch viel unsinnigere Vorschriften.

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.11.2006 um 12:57 Uhr

Mich nervt am meisten, dass es spätetens um vier schon dunkel wird. Ätzend. Heute wird es anscheinend um eins schon dunkel. Oder ist es erst gar nich hell geworden? Ach, da muss man doch n Depri kriegen.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Herr Aldi
Mitglied

106 Forenbeiträge
seit dem 21.05.2005

Das ist Herr Aldi

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.11.2006 um 13:00 Uhr

Du bist also eher gegen die Winter- als gegen die Sommerzeit, oder wie? Ich finde, es kann ruhig so bleiben, wie es ist, für mich gehört es einfach zum Sommer dazu, dass es bis zehn oder halb elf hell ist, so wie es zum Dezember gehört, dass es schon um vier Uhr dunkel wird.


Wie entwürdigt man den Tod am besten? Indem man den Willen hinterlässt, im Sarg auf den Bauch gelegt zu werden. (Wolfgang Hildesheimer)
Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Mitteleuropäische Sommerzeit



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.019727 sek.