Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: FrustVolk - Beobachtung vom 2. Bürger


Aktuelle Zeit: 03.08.2021 - 03:39:21
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 83. Todestag von Alexander Malyschkin.

Forum > Sonstiges > FrustVolk - Beobachtung vom 2. Bürger
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: FrustVolk - Beobachtung vom 2. Bürger
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 01.06.2007 um 07:24 Uhr


Ich bin der letzte Kerzenzieher in diesem Dorf. Weihnachten ist noch lang, frag mich was mich hier noch halten kann?

Hier leeren sich die Bäuche der Häuser. Mieter verlassen ihre Wohnungen, Häuser stehen leer. Ich weiß nichts über diese Menschen, sie packen ihre Sachen und reisen einfach ab, lassen beinah alles stehen und liegen. Nichteinmal das Beinhaus haben sie verschlossen. Gestern habe ich in der seelenlosen Backstube mein erstes eigenes Brot gebacken.

Ich bin dann nach Haus und weil mich Mücken plagten, ich nicht schlafen konnt, bin ich nachts zur Tür hinaus.

Zur Mühle bin ich,
Gang zum Wehr
gelaufen.

Das Mondlicht

hing im Wasser,

halb versunken,

der Sack

vom Katzenhasser.

Später dann,

im Schilf

bei den Schwänen,

der 1. Bürger

maßlos gähnen.

Ich konnte den Regen schon riechen, ein Donnergrollen, ein Sommerblitz.

Der 1. Bürger sprach mit Händen und mit Füßen,
die Fische sind doch seine Süßen.

Leider konnt ich nicht alles verstehen, er sprach in einer fremden Sprache zu den Schwänen.

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > FrustVolk - Beobachtung vom 2. Bürger


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Gustav Bürger oder der verhinderte Spießer
raimund-fellner
0 05.03.2014 um 03:50 Uhr
von raimund-fellner
Beobachtung an einem Herbstmorgen
Autorbadke
2 20.10.2009 um 11:42 Uhr
von Autorbadke
FrustVolk (5) – Der 3. Bürger und die Hausbegehung
DataBoo
0 02.07.2007 um 10:23 Uhr
von DataBoo
FrustVolk (4) Die Einladung an den 1. Bürger
DataBoo
0 16.06.2007 um 19:45 Uhr
von DataBoo
FrustVolk (3) - 3. Bürger
DataBoo
0 12.06.2007 um 14:03 Uhr
von DataBoo


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.010204 sek.