Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Schriftsteller Otto Häuser verstorben


Aktuelle Zeit: 15.07.2020 - 12:22:12
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Aktuelles > Schriftsteller Otto Häuser verstorben
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Schriftsteller Otto Häuser verstorben
Nachrichten
Mitglied

136 Forenbeiträge
seit dem 12.03.2005

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 02.08.2007 um 16:31 Uhr

Bereits am Sonntag, den 15.07.2007, ist im Alter von 83 Jahren der Autor Otto Häuser verstorben. Häuser war besser bekannt unter seinem Schriftstellernamen Ottokar Domma, er ist der Erfinder der Kinderbuch-Figur »der brave Schüler Ottokar«, mit der Generationen aufwuchsen.

Häuser, selbst Lehrer, Schulleiter und Redakteur, wurde 2006 für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Im August erscheint im Eulenspiegel Verlag das Buch »Frech wie Ottokar« mit den besten und lustigsten Geschichten des braven Schülers.

Profil Homepage von Nachrichten besuchen Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.08.2007 um 10:34 Uhr

Ich kannte ihn gar nicht. Wahrscheinlich weil ich nie wirklich Kinderbücher gelesen habe. Schade.

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Schriftsteller Otto Häuser verstorben


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ausstellung Otto Bartning in Berlin
ArnoAbendschoen
0 09.04.2017 um 18:54 Uhr
von ArnoAbendschoen
Otto und Elise Hampel - Ausstellung in Berlin
ArnoAbendschoen
0 12.11.2015 um 12:19 Uhr
von ArnoAbendschoen
Dramatiker Pinter verstorben
LX.C
0 29.12.2008 um 13:21 Uhr
von LX.C
Solschenizyn verstorben
LX.C
1 03.08.2008 um 23:37 Uhr
von Hyperion
Rühmkorf verstorben
LX.C
3 16.06.2008 um 14:28 Uhr
von LX.C


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.010648 sek.