Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Neues von Thomas Bernhard zum 20. Todestag


Aktuelle Zeit: 29.02.2020 - 04:21:15
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Aktuelles > Neues von Thomas Bernhard zum 20. Todestag
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Neues von Thomas Bernhard zum 20. Todestag
Nachrichten
Mitglied

135 Forenbeiträge
seit dem 12.03.2005

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 29.01.2009 um 18:44 Uhr

»Der Kleine Staatspreis sagte ich, ist über dreißig eine Gemeinheit, und da ich schon beinahe vierzig bin, ist er eine ungeheure Gemeinheit. Ich sagte aber, daß ich mir geschworen hätte, mit dieser ungeheuren Gemeinheit fertig zu werden und daß ich nicht daran dächte, diese ungeheure Gemeinheit abzulehnen. Ich bin nicht gewillt, fünfundzwanzigtausend Schilling abzulehnen, sagte ich, ich bin geldgierig, ich bin charakterlos, ich bin selbst ein Schwein.«

Meine Preise aus dem Nachlaß Thomas Bernhards: »Katastrophen, Kalamitäten, Geschrei, Skandal und ganz viel Witz« (Die Welt). Zu Thomas Bernhards 20. Todestag am 12. Februar liegen außerdem Die Romane in einem Band vor und wird die 22bändige Werkausgabe mit seinem letzten Roman Alte Meister fortgesetzt. In der neuen filmedition suhrkamp kann man die legendären Interviews (wieder) sehen, die Krista Fleischmann Anfang der Achziger mit ihm geführt hat: Monologe aus Mallorca & Die Ursache bin ich selbst.

Profil Homepage von Nachrichten besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Neues von Thomas Bernhard zum 20. Todestag


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Neues Osteuropa
Kenon
0 08.03.2019 um 00:43 Uhr
von Kenon
Hallo neues Mitglied!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
bodhi
207 09.10.2017 um 11:26 Uhr
von Itzikuo_Peng
Rassismus im Werk von Thomas Wolfe
ArnoAbendschoen
1 12.06.2015 um 23:54 Uhr
von ArnoAbendschoen
Ökonomie des Müßiggangs - Thomas M. Maritsch
popow
0 18.02.2015 um 15:15 Uhr
von popow
Ein neues Leben
rosenkind
2 24.12.2014 um 08:17 Uhr
von raimund-fellner


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.012906 sek.