Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: gut menschlich


Aktuelle Zeit: 18.05.2021 - 22:20:56
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lyrik > gut menschlich
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: gut menschlich
1943Karl
Mitglied

450 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.04.2010 um 19:15 Uhr

frühlingssonne versucht
haut kontakte locken
unter dünne stoffe
auf gebleichten morallisten
sammeln wieder ihre apostel
pluspunkte für gutmenschen

büßer reiben ihre
glatten blassen gesichter
an öffentlichen klagemauern
stehen sie nicken und geifern
anstand macht ihren
wahnsinn zum stolz

nicht einmal herab
blicken sie


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Profil Homepage von 1943Karl besuchen Nachricht senden Zitat
HelmutMaier
Mitglied

339 Forenbeiträge
seit dem 27.10.2008

Das ist HelmutMaier

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.04.2010 um 16:50 Uhr

Entschuldige, wenn ich an dem Begriff "Gutmenschen hängen bleibe (das wird gewiss Deinem Text nicht gerecht). Aber mir scheint, dass Du damit (wie viele) Menschen meinst, die unter dem Mäntelchen gute Menschen zu sein, Böses verstecken.
Ich finde, sie haben diesen Titel nicht verdient. Man sollte gleich Heuchler sagen.
Und sollten Menschen gemeint sein, die Gutes wollen, aber nicht wissen, wie sie es richtig anstellen sollen es zu bewirken, so fände ich diesen leider negativ besetzten Begriff als Verleumdung.

Liebe Grüße
Helmut


Andersweltwanderer
Profil Homepage von HelmutMaier besuchen Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

450 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.04.2010 um 15:34 Uhr

Lieber Helmut,
natürlich meine ich die Heuchler. Zu jenen Menschen, die sich für eine besser Welt engagieren wollen, aber oft nicht wissen wie, gehöre ich selbst. Aber beim Heucheln habe ich mich auch schon erwischt.
Gruß
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Profil Homepage von 1943Karl besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > gut menschlich


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Irgendwie menschlich
Nachfrager
0 01.09.2014 um 08:13 Uhr
von Nachfrager


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.34 erstellte diese Seite in 0.013066 sek.