Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Kafka


Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 03:33:48
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Kafka
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Kafka
mimisleseecke
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 26.07.2015

Das ist mimisleseecke

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 26.07.2015 um 14:35 Uhr

Zur Zeit beschäftige ich mich neben dem Schreiben mit dem Abbau meines Stapels ungelesener Bücher (ca. 108).

Ich bin nun damit beschäftigt, mir eine Belohnungsliste zu erschaffen. Gerne möchte ich mich u.a. mit einem Buch von Kafka belohnen. Allerdings habe ich bisher kein einziges Buch von Kafka gelesen (auch nicht lesen müüssen...). Ich hätte gerne ein Buch mit einem guten Nachwort. Es soll allerdings nur ein Buch sein, kein Sammelband, der gleich mehrere Werke enthält.

Hat jemand von Ihnen schon mehr von diesem Schriftsteller gelesen und kann mir ein gutes Buch empfehlen?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Mimi


Ein Buch muss die Axt für das gefrorene Meer in uns sein.- F. Kafka
E-Mail Nachricht senden Zitat
Willy_K.
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 11.10.2018

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.10.2018 um 11:04 Uhr

Hab den Prozess gelesen. Überaus verstörend und symbolhaft. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

Nachricht senden Zitat
Welss
Mitglied

6 Forenbeiträge
seit dem 22.10.2018

Das ist Welss

Profil      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2018 um 13:22 Uhr

Ich kenne bisher nur die Verwandlung von ihm. Fand ich teilweise sehr gelungen, aber kann ich auch glaub ich weiterempfehlen. ;)

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Kafka


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Kafka in der Schule lesen
ArnoAbendschoen
0 27.06.2014 um 11:32 Uhr
von ArnoAbendschoen
Franz Kafka - Das Ehepaar: Realität als Alptraum
ArnoAbendschoen
0 07.05.2014 um 18:48 Uhr
von Gamingbird
Saul Friedländer - Franz Kafka
ArnoAbendschoen
0 18.02.2014 um 21:51 Uhr
von ArnoAbendschoen
Kafka-Biografie
Seite: 1 2
Matze
10 08.06.2011 um 09:41 Uhr
von Mintsch


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.050865 sek.