Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Was die anderen denken


Aktuelle Zeit: 11.04.2021 - 02:27:57
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Politik & Gesellschaft > Was die anderen denken
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Was die anderen denken
Kenon
Mitglied

1094 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 07.03.2021 um 18:58 Uhr

“Was denkt Ihr über mich?” fragt ein Frühzwanziger, der laut eigener Profilangaben mit seiner Homosexualität hadert, auf einem sozialen Medium. Er fragt es seine Follower, aber letztlich in die weite, leere Welt hinaus; seine Frage erreicht viele anonyme Menschen, denen er nie begegnen wird. Natürlich bekommt er auch ein paar dumme Antworten, aber die meisten sind freundlich unterstützend.

Was hätte ich ihm geantwortet? “Dir sollte es egal sein, was andere Menschen über Dich denken, solange Du selbst versuchst, ein ehrlicher und guter Mensch zu sein”. Was andere Menschen über einen denken, kann man schließlich nur bedingt beeinflussen, man kann es auch nur vermittelt erfahren, oft versucht man vielleicht, sich zu denken, was andere über einen denken, um seine Erscheinung und sein Handeln anzupassen – weil man akzeptiert und auch gemocht werden möchte, aber das führt nur dazu, dass man sich selbst knechtet, manchmal sogar verrückt macht, auf jeden Fall nicht zu sich selbst findet.

Es ist sicherlich irgendwo bedauerlich, doch die meisten anderen Menschen haben für einen selbst keine Relevanz – und man für sie ebensowenig. Warum ihnen gefallen? Warum sich fragen, was sie über einen denken? Das macht einen nur unfrei und unglücklich. Frei und glücklich sein aber ist das Ziel.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Was die anderen denken


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Köhler, die Wahrheit und die anderen
ArnoAbendschoen
1 06.06.2010 um 09:00 Uhr
von Matze
Das Gebet - Ein Dialog der anderen Art
schoenknecht
4 15.06.2007 um 15:07 Uhr
von pifferi


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Gesellschaft





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.011089 sek.