Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Kaffee, Krebs & Monaden


Aktuelle Zeit: 20.09.2021 - 22:11:08
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Kaffee, Krebs & Monaden
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Kaffee, Krebs & Monaden
Kenon
Mitglied

1236 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 16.06.2021 um 21:02 Uhr

Manche Nachrichten sind zu gut, um nicht wahr zu sein, zum Beispiel hieß es gerade erst gestern, dass Kaffee vor Krebs schützen würde und Forscher rätseln, welche Ursache(n) das haben könnte. In zwei Monaten wird man vielleicht das Gegenteil behaupten und noch etwas später das Gegenteil vom Gegenteil oder irgendetwas dazwischen oder etwas ganz anderes. Vieles ist möglich oder zumindest denk- und annehmbar. Kaffee ist ja ein wunderbares Genussmittel, wobei das nicht heißt, dass ich nicht auch Tee sehr gern mögen würde. Früher, als ich für wenig Geld viel gearbeitet habe, verdrückte ich an manchen Tagen mehr als eine Kanne, heute beschränke ich den Konsum auf eine Tasse am Morgen, aber in dieser Tasse steckt so viel Lebensfreude, dass ich am Vorabend bereits glücklich denke: Morgen früh werde ich wieder eine Tasse Kaffee trinken, mag die Nacht auch noch so unruhig werden, und mich dazu mit einem der viel zu vielen Bücher, die ich gerade lese, beschäftigen, gerade besonders gern mit der Leibniz-Biographie von Kuno Fischer und mich eventuell fragen: Sind Leibniz´ Monaden nicht zu einsam, wie halten sie miteinander Kontakt? – und wie ist ihre prästabilierte Einstellung zum Kaffeekonsum am Morgen, also jetzt und in Ewigkeit?

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Kaffee, Krebs & Monaden


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Kaffee im Cafe
Autorbadke
2 18.12.2009 um 10:31 Uhr
von Autorbadke
Ein Viertel Kaffee
HermannSachs
0 04.01.2005 um 21:17 Uhr
von HermannSachs


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.015135 sek.