Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Frage an den Dichter


Aktuelle Zeit: 01.12.2022 - 13:50:46
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 11. Todestag von Christa Wolf.

Forum > Sonstiges > Frage an den Dichter
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Frage an den Dichter
Kenon
Mitglied

1443 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 29.09.2022 um 23:26 Uhr

“Ich verstehe, wenn Du Schüsse in den Ofen abfeuerst, auch wenn mich die Häufigkeit ein wenig verwundert.“ sagte ich zu ihm, als er vor mir stand, sein neuestes Werk in den Händen haltend. “Aber wozu all der Aufwand – das wäre doch mit anderen Mitteln viel leichter zu machen?”, und ich dachte an die unzähligen bedeutungslosen Entscheidungen, die er getroffen hatte, das Verfassen dieser ganzen Texte, die zahllosen Umarbeitungen, das sorgfältige Auswählen und bange Verwerfen des Ausschusses. War denn nicht alles, was aus ihm heraus floss, eigentlich Ausschuss? Und wo war der Einschuss? Klar, im Ofen. “Warum das alles?”. Mir war klar, dass es darauf keine zufriedenstellende Antwort geben konnte. Er zuckte daher auch nur mit den Schultern und sagte etwas schüchtern in fragendem Ton: “Aber es sieht doch wenigstens jedes Mal etwas anders aus, hört sich jedes Mal etwas anders an?”.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Frage an den Dichter


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Sinnlose Frage
Nannophilius
1 14.08.2017 um 10:19 Uhr
von Itzikuo_Peng
Die Baracke der Dichter - Gadda in Celle
ArnoAbendschoen
0 14.06.2016 um 00:37 Uhr
von ArnoAbendschoen
Sommergelee? - Dichter dran!
Matze
5 20.06.2015 um 07:59 Uhr
von Matze
Die Palästina-Frage
Seite: 1 2
ArnoAbendschoen
11 09.04.2015 um 11:54 Uhr
von ArnoAbendschoen
Eine Frage der Legitimität (Vorsicht: Satire)
HelmutMaier
0 11.03.2012 um 19:22 Uhr
von HelmutMaier


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.019151 sek.