Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Geschichten aus dem Zauberland
Autor: Maurizio Poggio · Rubrik:
Fabeln

-MÄRCHEN-

Leseprobe:
...Langsam begann der Mann zu sprechen: "Einer meiner Boten hat dich zu mir gebracht, meine gute, kleine Chaznada. Er tat, wie ich ihm befohlen hatte.
Du brauchst dich nicht zu fürchten, denn ich bin der Windgeist! Ein Wesen, zu dem nur gute Menschen kommen können. Solche Menschen, wie du einer bist.
Du beklagst dich nie, obwohl du es auf der Erde wahrlich nicht immer leicht hast. Viele Ziegen hütest du jeden Tag und verrichtest Deine Arbeit immer mit Freuden und schimpfst nie.
Oft hast du mich unbewusst gerufen, hast in den Wind gesungen, gelacht, gescherzt.
Meine Diener hörten dir gerne zu und tanzten um dich herum, wenn du ihnen eine Geschichte erzähltest.
Kamen sie dann zu mir zurück von ihren oft ausgiebigen Reisen, sprachen sie fast nur von dir. Meist auch noch in der Nacht, so dass ich oftmals keinen Schlaf finden konnte.
Wenn sie aber bei dir zu lange ausgeharrt hatten und müde geworden waren, schickte ich dir meine Dienerinnen. Sie waren es, die dir in warmen Nächten ein wenig Kühle brachten, dich sanft streichelten, dich aber nie in deinen unschuldigen Träumen störten.
Heute nun kann ich dir danken, dass du meiner Dienerschaft so viel Freude beschertest.
Jetzt kannst du in meinem Garten singen und auch mich beglücken...................


Einstell-Datum: 2004-12-20

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Es war die Zeit · Der Mensch erschuf auch ... · Briefe aus Amortia ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Die Kunst der Burlesque - Die Kunst des Fetischvon Teese, Dita:
Die Kunst der Burlesque - Die Kunst des Fetisch
Ihr Striptease in einem Martini-Glas hat sie wohl zu einer der bekanntesten „Ausziehkünstlerinnen“ der Welt gemacht. Dita von Teese legt nämlich Wert darauf, nicht einfach „Stripperin“ genannt zu werden, sie spielt in einer anderen Liga. Die „Pin up“ Girls der vierziger Jahre gehören ebenso zu ihren Vorbildern wie die [...]

-> Rezension lesen


 Banksy - Exit Through the Gift Banksy:
Banksy - Exit Through the Gift
„Banksy. Graffiti artist“ wird als Berufsbezeichnung eingeblendet. Die Stimme verfremdet, Kapuzensweater, Gesicht eingeschwärzt, im Schatten: so setzt sich Banksy in „seinem“ Film oder dem Film über ihn in Szene. Doch zuerst soll es um den französischen Dokumentarfilmer Thierry Guetta gehen, schließlich hatte er die Idee über [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.023209 sek.